mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lege ich ein Manual korrekt an? vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wie lege ich ein Manual korrekt an?
Autor Nachricht
MasterDomi
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 18:15
Titel

Wie lege ich ein Manual korrekt an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich möchte zum ersten mal ein Manual für ein Corporate Design erstellen. Bisher habe ich mich fast ausschließlich mit Illustrator und Photoshop befasst. Das Manual soll im Format 180mm x 125mm sein und etwa 20 Seiten umfassen. Ich möchte, dass das Manual geklebt wird. Wie lege ich das Dokument in InDesign an, damit die Druckerei das Manual problemlos drucken kann?
Übrigens: Sind die Seiten alle einzeln, wenn das Manual geklebt? Wenn man es heften würde, wären die Seiten doch doppelt und würden gefaltet werden, oder?

Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum fragst nicht einfach die Druckerei? Die kann Dir am verbindlichsten sagen, wie sie es genau haben will.

Keine Angst, die beißen nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HKS 15K 090% - K10% - wie lege ich das an?
Digital Druck wie lege ich eine Schneidekontur?
ID CS6 - Maximale Dokumentgröße: PDF korrekt erzeugen
Pfadumwandlung nicht korrekt und morgen Druck!
Freigabe PDF war korrekt -> Druckergebnis völlig falsch!
pdf nicht korrekt geschrieben, wer kann helfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.