mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie Kerze beschriften? vom 03.02.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> wie Kerze beschriften?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen Dank für das feedback!
freut mich, dass es gefällt. Eigentlich war das ganze nur als Gag gedacht.


qualidat hat geschrieben:

Du solltest versuchen das als Geschäftsidee zu etablieren. Kerzendruckereien gibt es einige. Erforsche doch mal, ob Aufwand (nach etwas Training) und möglicher Ertrag ein harmonischen Verhältnis bilden ...


ich arbeit neben meinem Studium in einer Tshirtdruckerei, die auch viele andere Geschenkartikel verkauft. Vertriebsmöglichkeiten wären also ohne großen Aufwand möglich. Die Produktion dieser Kerze hat ca. eine 3/4 Stunde gedauert, da das Pik nicht ganz so einfach umzusetzen war. Aber einfache Schriften sind für's erste nicht so problematisch. Ich weiß nur nicht, ob es dafür einen lukrativen Markt gibt.
Meine bessere Hälfte plant nun aber schon wieder die nächsten Kerzen Lächel


hellgold hat geschrieben:

Äh, Verständnisfrage: Was passiert, wenn die Flamme die Folie erreicht? Taufkerzen werden ja doch auch irgendwann mal angezündet, oder nicht?


Das Schwarze, was du siehst, ist Wachs. Die Folie kam nur als Schablone zum Einsatz und wurde nach dem Wachsauftrag wieder entfernt. Die Kerze sollte also normal und gefahrlos abbrennen können, getestet habe ich das aber noch nicht.
Ich hab mir diese Wachsplatten im Bastelladen mal angesehen. ich glaube nicht, dass dieses Motiv damit zu realisieren wäre, da die Platten recht dick und brüchig wirken.


Zuletzt bearbeitet von 3Dollar am So 06.02.2011 16:38, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Abwaschbares Material zum Beschriften (Obst- und Gemüse-Tafe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.