mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kalkuliere ich Laserdruckkosten? vom 14.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wie kalkuliere ich Laserdruckkosten?
Autor Nachricht
Garp
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.11.2008 17:05
Titel

Wie kalkuliere ich Laserdruckkosten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag, ich habe einen bizhub c203 geleast, im Grundpreis von 228,00 Euro/Monat sind jeweils 1.000 Farb und 1.000 s/w-Ausdrucke enthalten, alles was darüber hinausgeht schlägt mit 0,01 bzw. 0,064 Euro zu Buche. Ich hab jetzt diverse Anfragen zum Druck kleinerer Auflagen und frage mich, wie ich das kalkuliere - vermutlich drucke ich mehr als die 1.000 im Monat, aber genau weiß iochs auch nicht. Gibts da eine Formel? Und gibts Vergleichspreise? Was ist der Straßenpreis für einen A4 Farblaserausdruck auf 120g-Papier? Vielen Dank, Garp
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast doch schon fast alle Kosten zusammen.

1000 Drucke in Farbe und 1000 in SW kosten zusammen rund 228 EUR (plus Papier und Strom) plus deine Arbeitszeit.

Das wären netto EUR 0,12 je Druck.
Jetzt müsstest du noch wissen, wie lange du im Schnitt für die Drucke brauchst.

Da du die eigentliche Größe diner Auslastung noch nicht kennst, ist das fast nicht zu beantworten.

Was andere für Angebote machen, kannst du ja leicht vergleichen/anfragen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 14.11.2008 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.