mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie heißt das Produkt, welches eine Art "Postkartenset" ist? vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wie heißt das Produkt, welches eine Art "Postkartenset" ist?
Autor Nachricht
Fragdochnach
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 16:20
Titel

Wie heißt das Produkt, welches eine Art "Postkartenset&

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ich habe eine Frage, und zwar suche ich einen Namen oder wie es eben in Fachsprache genannt wird:

Ich habe schon öfters im Buchladen etc gesehen, da gibt es solche Postkarten"sets", bestehend aus mind. 10 Postkarten, die aneinander befestigt sind und man kann immer eine abreißen und zb verschicken. und hat die anderen nicht einzeln rumliegen sonder die sie eben zusammen. Das Endformat ist Postkartengröße A6.
Ich würde fast sagen, eine Art ZickZackFalz..

Wie heißt so ein Produkt? Ich suche dann etwas, online oder vor Ort zu drucken, und zwar mehrere Stück.
So wie ich jetzt hier frage, habe ich auch schon die ein oder andere Druckerei angefragt doch die meinten, sowas machen sie nicht...

Vielleicht habe ich es falsch erklärt.
Und ihr wisst mehr *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde meinen ein Postkarten-Leporello
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fragdochnach
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, das hört sich danach an! Ist nur komisch, eigentlich ist das doch was gängiges oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind Postkartenleporello, früher wurden viele produziert, heutzutage fast gar nicht mehr.
Die Rillung bzw. Perfo gut hinzukriegen ist eine Kunst für sich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckvorstufe- fertiges Produkt?
Hülsenstempel Produktion / Produkt gesucht
Gleiches Produkt - unterschiedliche Preise
Wie heißt das...
Was heißt 4c Digitaldruck?
Ich glaube es heißt domierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.