mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie finde ich den N-Channel Verursacher? vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> wie finde ich den N-Channel Verursacher?
Autor Nachricht
tiemo
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 15:43
Titel

wie finde ich den N-Channel Verursacher?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Dokument mit InDesign CS3 erstellt, als PDF zum Drucker gegeben und bekomme von ihm den Fehler, dass ich eine N-Channel unerlaubter Weise verwende. Er sagte, das würde daran liegen, dass ich zwei Schmuckfarben verwende, aber ich habe ausschließlich CMYK Farben in dem Dokument verwendet. Meine Frage: Wie finde ich mit Acrobat in der Preflightanalyse heraus, woher der N-Channel kommt? Ich finde in der Analyse kein Hinweis auf N-Channel

vielen Dank für jeden Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:02
Titel

Re: wie finde ich den N-Channel Verursacher?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tiemo hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein Dokument mit InDesign CS3 erstellt, als PDF zum Drucker gegeben und bekomme von ihm den Fehler, dass ich eine N-Channel unerlaubter Weise verwende. Er sagte, das würde daran liegen, dass ich zwei Schmuckfarben verwende, aber ich habe ausschließlich CMYK Farben in dem Dokument verwendet. Meine Frage: Wie finde ich mit Acrobat in der Preflightanalyse heraus, woher der N-Channel kommt? Ich finde in der Analyse kein Hinweis auf N-Channel

vielen Dank für jeden Tipp!

Aktiviere die Separationsvorschau in Acrobat und gehe das PDF seitenweise durch. Auf den betroffenen Seiten wird eine Schmuckfarbe in der Separationsvorschau dargestellt. Deaktiviere die CMYK-Kanäle in der Separationsvorschau und Du siehst das Objekt, dass wahrscheinlich den Device-N-Farbraum nutzt.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tiemo
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, das hatte ich schon probiert, aber in der Separationsvorschau erscheint außer den 4 Kanälen CMYK keine Schmuckfarbe. Wenn ich alle vier CMYK ausschalte, bleibt kein Objekt in der Vorschau übrig. Ich habe ja auch im InDesign keine Schmuckfarbe verwendet... *grübel*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind bzw. waren platzierte EPS in dem Dokument? Da gibt es einen merkwürdigen Fehler mit Sonderfarben, die sich anschließend nicht mehr aus dem Dokument entfernen lassen, obwohl sie nicht gebraucht wurden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tiemo
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, da sind zwei eps drin.
was kann man da machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.