Autor |
Nachricht |
ozz.project
Threadersteller
|
Verfasst Mo 11.02.2019 20:41
Titel Wer wandelt Zeichnung in durckbare/plottbare Vorlagen um? |
|
|
Ich entwerfe aktuell den Großteil meiner Logos und Grafiken mit Papier und Bleistift (habe schon alles andere probiert.....)
Momentan suche ich jemand, der aus den Zeichnung eine druckbare Umsetzung macht (Outlines druckbar aufbereiten und Einfärben). Im Comicbereich würde man Inker/ Colorist sagen. Wer bietet so etwa an bzw. wie heißt der passende Begriff nach dem ich suchen muss?
Ein andere Teil der Zeichnungen soll soweit aufbereit werden, das ich es plotten kann. Sind meist nur zwei Farben, daher geht das gut. Leider habe ich bisher nur Lösungen bekommen, die aus gefühlt 1000 Punkten bestanden. Das kann man nicht plotten.
Wer bietet so etwa an bzw. wie heißt der passende Begriff nach dem ich suchen muss?
Lösung kann eine Firma sein oder auch eine Plattform oder ein Privatperson....
|
|
|
|
|
Mike A.
Verfasst Di 12.02.2019 07:37
Titel
|
|
|
Ich denke mal Du solltest nach "Vektorisierung" suchen-
Schau mal bei Wikipedia nach unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Vektorisierung_(Grafik)
und dann einfach mal in der Jobbörse nachfragen.
Mike
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
aue
Verfasst Di 12.02.2019 09:05
Titel
|
|
|
Ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit, als die Grafik / das Logo komplett neu als Vektordatei zu erstellen. Eine automatisierte Vektorisierung/Konturierung ist halt die "quick-and-dirty"-Lösung, die sich auch nicht wirklich nachbessern lässt. Gerade, wenn die Vorlage mit Bleistift auf Papier gezeichnet ist, muss da jede Autokonturlösung scheitern. Man braucht also jemanden, der sehr gut mit z.B. Illustrator umgehen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|