mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer macht das "Unmögliche möglich"? vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wer macht das "Unmögliche möglich"?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixelchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 10:34
Titel

Wer macht das "Unmögliche möglich"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei und einem Weiterverarbeiter, die einen ganz besonderen Falzflyer produzieren können.

Geplant ist ein Zick-Zack-Falz im offenen Format 2 m x 210 mm, geschlossenes Format 210 x 210 mm, 9 Brüche.
Die Auflage wird sich auf ca. 12000 Stück belaufen. Grammatur ist erstmal zweitrangig.

Wer hat Ideen zu Firmen, die das Ganze umsetzen können. Evtl. auch nur den Druck oder nur die Weiterverarbeitung??

Ich bin gespannt auf Ideen um das "außergewöhnliche Projekt umzustezen. * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, ob das überhaupt jemand falzen kann * Keine Ahnung... *

Für das Druckformat brauchst Du jemanden, der eine KBA Rapida 205 hat (einzigste Bogenoffset-Druckmaschine bis 205 cm Druckbreite), wäre z.B ellerhold.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

9 Brüche = 10 Seiten x 210 mm = 2,10 m
Das bekommst du im Offset nicht mehr gedruckt!

Und wie butzenfänger schon meinte: Falzmaschinen, die solche Formate verarbeiten hab ich auch noch keine gesehen.


Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am Fr 12.03.2010 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie butzenfänger schon gesagt hat: Mit der KBA Rapida 205 bekommt man den Druck schon hin.
Nun bräuchte ich nur noch einen Buchbinder, der eine T1420 von MBO hat (Format:142 x 200 cm).

Dann sollte das meiner Meinung nach schon funktionieren. Nur leider finde ich niemanden, der die Falzmschine hat... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von pixelchen am Fr 12.03.2010 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ruf doch beim Vertrieb an und frag dort nach.

Maschinenbau Oppenweiler Binder GmbH & Co. KG
Grabenstr. 4-6
D-71570 Oppenweiler
Tel. +49 (0) 7191-46 0
Fax +49 (0) 7191-46 34

Gruß
son10
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev. drucken, rillen und von Hand in Nutzen falzen oder auf 70 x 100 cm drucken, falzen und an einer Stelle kleben oder Ellerhold anrufen und fragen ob sie eine Lösung haben. Sie sind immer sehr freundlich und kooperativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boar das is ja mal n projekt. halt uns mal bitte auf dem laufenden falls es geklappt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das Ganze auf dem Laufenden zu halten:
Das Projekt ist umsetzbar!!

Druck bei Ellerhold mit KBA Rapida, Weiterverarbeitung bei Friedrich in Münsingen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Farbfehler auf anderem PC möglich?
Welche Druckmethode möglich?
Klammerheftung für 128 Seiten möglich?
CD Label bedrucken nicht möglich!
Schwarze Plastikarten bedrucken - ist das möglich?
Fotorealistischer Druck auf Sweatshirts möglich ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.