mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt sich mit Fahrzeugbeschriftung/-beklebung aus? vom 06.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wer kennt sich mit Fahrzeugbeschriftung/-beklebung aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie drucke ich einen bestimmten Ausschnitt von einem Bild in PS?
Oh man *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pini hat geschrieben:
Und wie drucke ich einen bestimmten Ausschnitt von einem Bild in PS?
Oh man *balla balla*


Hat sich erledigt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Datei eine eps ist, kann es unter Umständen sein, dass es gar kein Foto ist? Wobei es nicht heißt, dass es ein Vektor sein muss - aber immerhin sein könnte. Öffne sie doch einfach auch mal in Illustrator?

Wie man in PS einen Ausschnitt ausdruckt?
Apfel + P und dann nicht einpassen - wenn Du den Haken bei "Bild zentrieren" weg nimmst, kannst Du in der Vorschau auch einfach das Bild verschieben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, das ging erst nicht aber nun habe ich es * huduwudu! * Haha.

Also der Ausschnitt liegt nun 3-4 m von mir entfernt. Sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich kann das so schwer einschätzen, wie das dann im gesamten wirkt. Ist ja nur ne Maserung...
Und ist eben jetzt von 25cm Breite auf 4m skaliert. Und 150 dpi. Geht das denn?
Also rein theoretisch kann das ein gutes Ergebnis werden?

Und im Illu lässt es sich öffnen ja, aber gibt keine Pfade, also... Ach keine Ahnung, die Bilder kommen von dem Katalog in dem sie drin waren...
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bildschirm hat ca. 72 dpi - brauchst du da auch 3...4 Meter Abstand, um keine Pixel mehr zu sehen?
Will sagen: Für Großfotos sind 300 dpi oversized Unsinn ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deshalb hab ichs ja auch auf 150 dpi runtergerechnet?!
Oder verstehe ich jetzt was falsch...?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2012 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pini hat geschrieben:
Deshalb hab ichs ja auch auf 150 dpi runtergerechnet?!
Oder verstehe ich jetzt was falsch...?


Du verstehst nur Bahnhof, weil du dich mit Thema effektive Auflösung noch nie oder zu wenig beschäftigt hast und offentsichtlich auch noch nicht mit dem Umstand, daß man Bilder interpolieren kann (Gesamtauflösung) oder eben nur die Auflösung OHNE Neuberechnung verändert (ppi-Wert). D.h. Info beim Dienstleister einholen welche Auflösung benötigt/gefordert wird, Bilder darauf OHNE Neuberechnung umstellen und dann schaut man mal, wo man steht (größenmäsig). Oftmals reicht das dann nämlich schon und erst wenn nicht muß über's Interpolieren nachgedacht werden.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 06.06.2012 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danke für die Feststellung, aber dass ich davon nicht viel Ahnung habe, weiß ich selbst und erwähnte ich bereits schon.
Daher wende ich mich an euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Druckerei für KFZ Beklebung
Beklebung von Bierkasten entfernen - womit?
Fahrzeugbeschriftung
Fahrzeugbeschriftung für versch. PKW's / LKW's
Fahrzeugbeschriftung - Einige Fragen
Anlegen von Daten für Fahrzeugbeschriftung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.