mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt Cougar Papier? Suche Druckerei in Deutschland vom 15.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wer kennt Cougar Papier? Suche Druckerei in Deutschland
Autor Nachricht
Fruehle
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2016
Ort: USA San Francisco
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2016 19:54
Titel

Wer kennt Cougar Papier? Suche Druckerei in Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei in Deutschland, die für einen Messeauftritt in Genf unser Printmaterial drucken und verschicken kann. Meine Firma hat ihren sitz in San Francisco, was für mich die Suche nach einer Druckerei in Deutschland erschwert.

Hier in den USA druckt unsere Druckerei auf Cougar Papier von Domtar. Ich würde in Deutschland gerne auf Papier drucken, dass dem Cougar Smooth Text 80lb (118g) entspricht, oder sehr nahe kommt. Es handelt sich um ein ungestrichenes strahlen weißes Papier mit glatter Oberfläche. Ich häng mal die Spezifikationen mit an.
http://www.domtar.com/files/paper/Cougar%20PSS%20EN%2002162016.pdf
Kennt sich jemand mit dem Papier aus und weiß, welches Pendant in Deutschland diesem entsprechen könnte?

Ich habe bereits bei Druckerei Mehlis angefragt, da ich diese hier im Forum gefunden hatte. Der Herr am Telefon war sehr nett, leider habe ich von ihm nichts mehr gehört und da der Messeauftritt bereits am 26. September ist, will ich sicher gehen, dass ich eine Druckerei bekomme, die mich nicht hängen lässt.

Was soll gedruckt werden:

1000 x Broschüren (216mmx279mm) - 28 Seiten
500 x Broschüren (216mmx279mm) - 16 Seiten
700 x Broschüren (216mmx279mm) - 8 Seiten
500 x Faltblatt (Endformat 216mmx279mm) - 4 Seiten
500 x Flyer (216mmx279mm) - 2 Seiten
500 x Flyer (216mmx279mm) - 2 Seiten
300 x Broschüren (A4) - 8 Seiten - auf getrichenes Papier
150 x Klappkarten (A6) + Umschläge

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zumindest mit dem Papier, dann kann ich schonmal auf die Suche gehen nach Druckereien gehen.

Vielen herzlichen Dank,
Fabian Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2016 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, Fabian!

Ungestrichen, gut satiniert und hochweiß: Da fallen mir spontan die Sorten Schleipen "Fly schneeweiß" (Papier Union) oder "Munken polar" (Papyrus) ein, alternativ "Lessebo smooth white" (Geese Papier). Beim Munken polar gibt es auch passende Briefhüllen.
Für unsere Druckerei ist Dein Projekt vermutlich zu klein. Aber beschreibe bitte dennoch, welche Farbigkeit nötig ist (1/1-schwarz oder 4/4-ISO Skala) und ob alle Produkte aus etwa 120 g/qm-Papier gefertigt werden sollen? Können die 8 Objekte gemeinsam produziert, sortenrein verpackt und nach Genf verschickt werden? Sollen die Klappkarten einzeln an Empfänger versandt werden?

Viele Grüße, Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fruehle
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2016
Ort: USA San Francisco
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2016 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Matthias,

schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Alles bis auf die Klappkarten sollte auf das 120g/qm Papier gedruckt werden und was die Farbigkeit angeht wird es 4/4-ISO Skala. Die Klappkarten werden gesammelt verschickt, allerdings an eine andere Adresse (auch in Genf) als er Rest. Für die Klappkarten hätte ich gerne eine höhere Grammatur etwa 270g/qm.

Auch wenn der Druckauftrag für euch zu klein sein sollte, danke ich dir vielmals für die Papierberatung.
Ihr könnt mir auch direkt per Email antworten. Ihr erreicht mich unter fabian_at_ripple.com

Vielen Lieben Dank,
Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Druckerei die Blindprägungen macht (Süd-Deutschland)
Papier von Römerturm bei Online-Druckerei
Online Druckerei für Druck auf 60g Papier - A3 auf DIN lang
Suche Online-Druckerei die auf beiges Papier druckt
Online Druckerei f. Miniauflage+edlem Papier gesucht?
Kennt jemand diesen Karton/dieses Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.