mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer bedruckt und schneidet Klebefolie ? vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wer bedruckt und schneidet Klebefolie ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 29.01.2008 20:18
Titel

Wer bedruckt und schneidet Klebefolie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche bedruckte Klebefolie, eventuell auch Konturgeschnitten. Die Klebefolie sollte aber wetterbeständig sein, ebenso der Druck, die Farbe sollte nicht verblassen. Hat da jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Der Bastelkopp Jan.
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau stellst du dir denn vor? * Keine Ahnung... *

Sprich doch mit einem Werbetechniker/Folienplotter in deiner Nähe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 29.01.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte gerne ein Bild auf Klebefolie gedruckt, und dieses dann gerne ausgeschnitten, rund bzw. 8-eckig. Wobei ich das ausschneiden auch von Hand machen könnte, geht aber darum das ich einen haltbaren Druck habe. Brauche davon 20 Stück.

Son Werbetechniker habe ich gefragt, der kann Klebefolie ausschneiden, also so freigeschnittene Sachen, wie auch die Schriftzüge fürs Auto gemacht werden. Aber die Folie ist nicht bedruckt.

Suche gerade auch mal mit google ...

Jan


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.01.2008 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo soll das ganze denn im Endeffekt hin?

// Ach so, das Format wäre noch interessant.


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 29.01.2008 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Noodle2504

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wie der Kollege schon meinte suchst du dir am Besten einen Werbetechnikbertrieb in deiner Nähe. Es gibt selbstklebende Folien die man bedrucken und anschließend schneiden kann ( mithilfe eines Plotters oder mit der Hand;) ) Da gibt es auch unterschiedliche Qualitäten des Papier. Für den Außenbereich gibt es Folien die mind. 2-6 Jahre halten. Hängt auch davon ab ob der Print ständig der Sonne ausgesetzt ist... kann sein dass die Folie etwas schrumpft oder der Print verblasst... müsstest dort mal anfragen und dich über den Preis informieren.
Hoff ich konnte ein bisschen weiterhelfen =)
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch das es das beste sein wird und der TE wird ja mehr als einen Betrieb in den Gelben Seiten finden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
edmannn

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein betrieb macht auch werbetechnik

du solltest mal das motiv zeigen dann kann man dir genau sagen was da geht und was nicht

also folienplott gehen nur mit vektorgrafigen der plotter schneided dann ebend an der kontur entlang

wenn das was ausgeschnitten werden muss nicht allzu kompliziert ist (oder du es selbst machst) kann man das auf aussentaugliches vinyl drucken ist halt sowas wie ein aufkleber ...optitmal noch mit schutzfolie


wir haben auch schon sachen auf vinyl gedruckt und die außenkonturen vom plotter schneiden lassen
kostet halt bissel mehr

also wie gesagt würde mal mit ein bild und der datei zum werbetechniker bude gehen und den genau erklären was der verwendungszweck ist.....denn machbar ist fast alles , kommt immer nur drauf an ob du es auch bezahlen willst


achja mit der haltbarkeit : sone standart oracal klebefolie 7er serie hat mindestens 6 jahre haltbarkeit
bei einem druck kommt es immer drauf an welches verfahren und welches material
und ob du noch geld in schutzfolie steckst und so
außerdem noch der berreich wo es später hängen wird (wegen sonnenstrahlung oder feuchtigkeit)

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wo liegt eigentlich das Problem.
Jeder, der einen Print&Cut Plotter hat (z.B. Roland PC600) kann das. Oder Solventdruck auf Folie mit Passermarken und dann auf dem normelem Plotter (der die Passer lesen kann) ausgeschnitten. Normales Tagesgeschäft.

Grüße aus Hof

Hermann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen XL Klebefolie
Klebefolie zum bedrucken
matte Klebefolie
Klebefolie wie bedrucken
Transparente Klebefolie -> Plot
Suche Klebefolie für Straßenbeklebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.