mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Papier und wie drucken vom 09.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welches Papier und wie drucken
Autor Nachricht
yzarow
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2010 12:21
Titel

Welches Papier und wie drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Druckexperten!

Ich habe vor ein "Sammelkartenspiel" für meine Mitarbeiter zu entwickeln - dabei möchte ich eine Kartenform verwenden die so wie die von Yo Gi Oh, Pokemon oder auch Magickarten verarbeitet ist, also ca 88*63 mm.

Ich möchte die Farbe auf Papier drucken und dann sowohl vor als auch Rückseite auf graukarton kleben. Hier die erste Frage: welches Papier eignet sich am besten um das Feeling der oben angesprochenen Karten zu erhalten (ich habe selbst mal gesammelt und weiß daher, dass dies ein unverzichtbarer Teil ist).

Dann gehts weiter mit dem Druck - Offset wäre mit Sicherheit das beste ergebnis - allerdings habe ich ja nicht die Auflage...dann habe ich an die Indigo von HP gedacht, doch kenne ich keinen Drucker mit einer solchen. Der Drucker in meiner nähe hat so eine riesig lange Digitaldruckmaschine, ich kenne jedoch weder Fabrikat noch Model. Wie erhalte ich also die besten Druckergebnisse: Durch Digitaldruck beim Drucker oder mit einem guten neuen Tintenstrahldrucker, den ich in der Firma sowieso brauchen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tintenstrahler würde ich nicht machen, wird auf Dauer auch zu teuer. Geh zu deinem Digitaldrucker (Indigo ist schon mal gut) und guck dir mal diverse Klebefolien an, die kannst du dann ja auch von der Haptik bewerten. Oder du guckst dir richtige Papiere an und ihr macht da nachher einen Kleber auf die Rückseite zum kaschieren auf die Graupappe.

Zuletzt bearbeitet von airball am Do 09.12.2010 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yzarow
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein drucker hat allerdings eine Océ CS650 Pro - kennt die jmd?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yzarow hat geschrieben:
mein drucker hat allerdings eine Océ CS650 Pro - kennt die jmd?


Naja. Lass dir Druckmuster zeigen oder anfertigen. Das ist doch das tolle am Digitaldruck.
Habe die 620er in der Firma stehen. Ist halt n großer Farbkopierer - die 650 sieht ja schon dicker aus, aber sagen kann ich dazu nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucken auf Papier wie Flyer, etc.
Papier für Kalender zu drucken
3D-Bild auf Papier drucken
Buch drucken, suche Papier
Visitenkarten auf eigenem Papier - Wo drucken?
Zeitschrift auf Billig-Zeitungsprospekt-Papier drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.