mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches papier für stempeln? vom 05.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welches papier für stempeln?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Buntfarben, mit denen du evtl. dein Schwarz "vertiefst", müssen unterfüllen, d.h. vor der Kante zum ausgesparten Buchstaben aufhören. Sonst bekommst du farbige Säume.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aye
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2007
Ort: muenchen outback
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo qualidat
sorry für den Aufwand aber wie unterfülle ich denn in ID CS3?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 ... kann ich dir im Moment nicht sagen, ich glaube, das kann ID garnicht.
Eigentlich macht das das RIP, wenn es mit den richtigen Trapping-Regeln konfiguriert ist.
Kann sein, dass du dich da selber garnicht drum kümmern musst. Frag mal die Druckerei.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 05.11.2009 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.11.2009 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aye hat geschrieben:

sorry für den Aufwand aber wie unterfülle ich denn in ID CS3?

Im Regelfall überfüllst du überhaupt nichts (mehr) - du gibst ein Composite-PDF aus und fertig. Alles andere würde die Druckerei *im Regelfall* sowieso ignorieren.

Es gibt auch Ausnahmen, da müsstest du mit der Druckerei besprechen, was sie genau haben/machen wollen. Ist mir aber bei CMYK/Offset seit Jahren nicht mehr untergekommen, dass ne Druckerei irgendwas extra von Hand gebastelt haben wollte – Ausnahmen gabs immer nur bei Sonderfarben oder im Siebdruck, und auch das haben die Druckereien selber gemacht (i.e. von mir ein Composite bekommen) – ist aber trotzdem gut, sowas im Vorhinein zu wissen. Auch wenn du von Hand die Überdruckung festlegst (z.B. bei Sonderfarben), solltest du das der Druckerei mitteilen, damit rechnen nicht alle.

Überfüllung stellst du im Indesign (CS3) unter Fenster > Ausgabe > Überfüllungsvorgaben ein, Überdrucken in Fenster > Attribute.


Zuletzt bearbeitet von oblique am Fr 06.11.2009 01:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Papier
Was ist das für ein Papier?
Öko-Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.