mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Papier für Briefbögen? vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welches Papier für Briefbögen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Precision
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 16:12
Titel

Welches Papier für Briefbögen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Papier (Gewicht etc.) ist für den Druck von Briefbögen zu wählen, wenn diese später mit einem Farblaser bedruckt werden sollen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir drucken z.B. auf 80g Fedrigoni. Funzt bestens.

In welchem Verfahren wird denn gedruckt? Offset? Digital?

Sprich einfach mit deiner Druckerei, wobei Briefbögen Standard sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Precision
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Laie, der nur hin und wieder mal was drucken lässt, habe ich da nicht so wirklich Ahnung.

Die Sachen sollen aber Offset gedruckt werden.

Sind nicht für solche Papiere 90g besser? Ich meine, sowas mal gehört zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Precision hat geschrieben:
Als Laie, der nur hin und wieder mal was drucken lässt, habe ich da nicht so wirklich Ahnung.

Die Sachen sollen aber Offset gedruckt werden.

Sind nicht für solche Papiere 90g besser? Ich meine, sowas mal gehört zu haben...


Funktionieren werden sicher alle - 80, 90, 100g... am besten mit deiner Druckerei abklären, dass das Papier für den Laserdruck geeignet ist - dann erlebst du keine Überraschungen!!

Aber es sollte mit allen handelsüblichen Papieren - auch jene von onlineanbietern - kein problem geben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss doch nicht zwingend Offset sein. Wir drucken auch im Digitaldruckverfahren Briefbögen und die gehen auch über die Drucker unserer Kunden.

Solang man nicht Tonerbasiert die Dinger druckt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Grammatur sollte auch beachtet werden wie viele der Briefbogen so durchschnittlich in einem Umschlag landen um zusätzliches Porto zu vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Muss doch nicht zwingend Offset sein. Wir drucken auch im Digitaldruckverfahren Briefbögen und die gehen auch über die Drucker unserer Kunden.

Solang man nicht Tonerbasiert die Dinger druckt...


Ja - digidruck geht sicher auch - aber ob sich das Lohnt???? 5000 Blatt gibts online schon für € 60,00 - und das in guter offsetquali!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
druckschlampe

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Hamburg/SH/DK
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 23:48
Titel

feinpapier...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach ein edles feinpapier! seufz leider seltener geworden...geiz ist gar nicht geil!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Öko-Papier
Papier
Was ist das für ein Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.