mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welches papier dürfte das hier sein? vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> welches papier dürfte das hier sein?
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 10:22
Titel

welches papier dürfte das hier sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal frage an die druckprofis:
ich bin letztens über folgendes bild von visitenkarten gestolpert und fand das papier auf den ersten blick recht attraktiv, konnte aber nix drüber in erfahrung bringen.
auf was würdet ihr tippen?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grau oder silber???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä?
ich frag nach der papiersorte und du willst grau oder silber wissen??? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also mein Monitor kann kein silber darstellen, das sieht dann halt nur grau aus. Daher ist die Frage schon angebracht. Aber kann es sein, dass Du kein Originalmuster vorliegen hast, sondern nur dieses Foto?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das der fall sein sollte, dass man die farbe nicht erkennt, dann muss das auch so geschrieben werden. wie soll ich das denn sonst verstehen?

ich gehe von grau aus, silber sieht das für mich gar nicht aus.

und ja, ich hatte im ersten post geschrieben, dass ich über ein bild gestolpert bin. mit nem muster wär ich einfach in der druckerei vorbeigefahren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... das wäre auch das beste gewesen, was du hättest machen können.

Denn wir in der Druckerei haben hier ca. 30 Ordner voll mit Papiermuster - da hättest du 2-3 gekriegt mit solchen Papieren und hättest dir dein Wunschpapier ausgesucht.

Übrigens wirkt das Papier auf mich eher silber.... deswegen fragte ich nach ob es Grau oder Silber sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Papier
Was ist das für ein Papier?
Öko-Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.