mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welches farbprofil für zuhause vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> welches farbprofil für zuhause
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.06.2009 22:05
Titel

welches farbprofil für zuhause

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

die meisten oder einige verwenden zu pdf ausgabe in indesign wahrscheinlich fogra coated 27
oder irgend welche speziellen einstellungen die eventuell sogar von der druckerei vorgegeben wurden.

jedoch wie geb ich die datei am besten aus wenn ich sie zuhause am normalen tintenstrahldrucker drucken will, sollte ich da ebenfalls auf fogra coated 27 zurückgreifen oder ist das in dem fall völliger blötzin?
macht es überhaupt sinn bei einen standard tintenstrahldrucker die datei in cmyk aufzubauen bzw auszugeben, oder erhalte ich bei solchen homeprintern so und so bei rgb bessere ergebnisse?

wer kann mir da weiterhelfen?

mfg
martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Tintenpisser im Büro funktioniert wunderbar mit ECI-RGB v2. Aber musste ausprobieren die Dinger sind da ziemlich launisch *ha ha* Die Dinger mit CMYK Daten zu füttern is meist so ne Sache da die eher auf RGB getrimmt sind...

Geht nix über Offset*fg* OK Ok is was krass fürn Heimbedarf *Huch*

PS: fogra coated 27 benutz ich so gut wie nie!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 04.06.2009 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fogra 27 ist ein Standart für den Offsetdruck (Aktuell Fogra 39)
Für den normallen Drucker benuzt du einfache Druckertreiber (CMYK).

Was willst du damit machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.06.2009 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nur so ne art grusskarte, aber wenn ichs eben mit fogra27 ausdrucke kommts schonfast zu dunkel rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kitikonti hat geschrieben:
das ist nur so ne art grusskarte, aber wenn ichs eben mit fogra27 ausdrucke kommts schonfast zu dunkel rüber.


Vergiss es (Fogra 27 ist für Offsetdruck!!!!_http://cleverprinting.de/downloadit.php?&a=1244156676 Alles über Profiele)

Tinte ist immer etwas dunkler
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eben ich hatte ja auch nicht vor das zu verwenden, deswegen hab ich ja nach ner alternative gefragt.

ich werds jetzt einfach in rgb rausschmeissen, glaub das ich damit die besten ergebnisse erziele
(die besten ergebnisse würd ich wahrscheinlich erzielen wenn ich mir selbst ein profil mache, aber das ist mir zu aufwändig und zu kostenspielig)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker für Zuhause für Bilder
ECI-Farbprofil
Farbprofil USA
Farbprofil ISO coated v2 300%
Farbprofil hinzufügen
280 g/m² Chromokarton – Farbprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.