mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Druckverfahren wäre geeignet? vom 15.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welches Druckverfahren wäre geeignet?
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2015 15:51
Titel

Welches Druckverfahren wäre geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab hier Blechdosen für einen Kunden, die sollen in Kleinstauflage als Serie gedruckt werden.

Mein örtlicher "Dienstleister" hat es durch seinen UV-Drucker (Modell mir leider nicht bekannt) probiert, leider jedoch mit dem Ergebnis er aufgrund der Dosenform (am Rand 3 mm erhöht) nicht genug Ansaugdruck herstellen kann und so der Druck nicht wirklich funktioniert.

Tampondruck fällt aufgrund der Auflage wohl flach.

Zur wahl würden jetzt noch Siebdruck oder eben transparenter Aufkleber zur Verfügung stehen.

Oder anders gefragt: Brauchte ich nicht einen Dienstleister der eine UV Digital-Siebdruckmaschine hat?
so wie dieser hier? http://digitalprintcenter24.de/digitaler-siebdruck/
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2015 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offensichtlich kann der damit nur ebene Flächen bedrucken ... Wenn das deiner Dose entspricht, solltest du dort anfragen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Honeymoon01

Dabei seit: 17.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2015 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Transparenten Aufkleber empfehlen, gerade wegen der Dosenform ist das denke ich die geeignetste Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.01.2015 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UV Digital-Siebdruckmaschine gibt es nicht - nennt sich UV Flachbettdrucker

Diese Drucker gibt es mit verschiedenen Vakuumsystemen - einige mit einer richtigen Vakuumpumpe und andere mich Sauggebläse. Vakuumpumpen müssen eine fast dichten Tisch haben - alles was nicht mit Material belegt ist muss abgedeckt sein - jedes der Vakuumlöcher. Gegenstände die Plan aufliegen packe ich für den Druck in eine Form. Bei den Blechdosen gibt es noch einige Hindernisse - Fertigungstoleranzen sind nicht so dolle, Oberfläche hat oft Reste von Silikontrennmittel die dann die Farbe abstoßen und die Dosen können sich unter der UV Lampe (Wärme) verziehen und einen Buckel werfen. Die Druckköpfe bei dem UV Druck gehen 1-1,5mm über dem Material weg - wenn die Dose an diesen anschlägt, kann es teuer werden

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=862093333824095&set=o.136683499719688&type=3


Zuletzt bearbeitet von am So 18.01.2015 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2015 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch.

Gerade letztes war in Kurz gesprochen auch das Problem bei meinem Dienstleister. Der Ansaugdruck hat nicht gepasst...

dann bleiben wohl nur die Etiketten. Argh.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist das für ein Druckverfahren?
Welches Druckverfahren?
Druckverfahren T-Shirt
Trocknungsverhalten Druckverfahren
Welches Druckverfahren?
T-Shirtdruck - Druckverfahren + Realisierbarkeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.