mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Druckverfahren ist für mich das richtige? vom 17.05.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welches Druckverfahren ist für mich das richtige?
Autor Nachricht
ToniB
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.05.2020 13:38
Titel

Welches Druckverfahren ist für mich das richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusammenfassung: Was ist gut, was ist schlecht, was sollte ich wählen?

Hallo zusammen! Bin neu in dieser Materie und habe jetzt angefangen, mich mit dem Thema auseinander zusetzen.
Allerdings stößt mein Laienhaftes wissen schon sehr früh an seine Grenzen.

Situation: Ich möchte 150 Shirts für die weitere Vermarktung drucken lassen. Habe Anfragen an diverse große kleine und lokale Druckereien gestellt und viele verschiedene Druckverfahren angeboten bekommen. Beim Motiv handelt es sich um ein Foto mit etlichen Farben und Farbverläufen. Bitte habt verständnis dafür, dass ich es hier nicht zeigen werde.

Angeboten wurde mir:
- DigitalDirekt
- Transferdruck
- Textil-Direktdruck
- Siebdruck
- Direct To Garment
- Offset-Transfer

Anmerkung: von 12 Druckereien haben mir nur 2 den Siebdruck angeboten. Beim Siebdruck habe ich immer wieder gelesen, dass damit keine Farbverläufe möglich sind. Ist das richtig? Dann hätten die beiden Händler mir das doch gar nicht anbieten dürfen, oder?

Die Shirts sind jeweils 100% Baumwolle und das Ergebnis soll sehr langlebig sein und möglichst widerstandsfähig sein.
Was sollte ich wählen?

Danke für eure Zeit und dass ihr eure Expertiese mit mir teilt!
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.05.2020 15:46
Titel