mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Drucker für Eindrucke in Postkarten? vom 20.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welchen Drucker für Eindrucke in Postkarten?
Autor Nachricht
dwin
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2014
Ort: Pulsnitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2014 08:58
Titel

Welchen Drucker für Eindrucke in Postkarten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich suche einen Tipp für einen passenden Drucker. In vorproduzierte Klappkarten sollen unter anderem Kundenbilder zur Individualisierung eingedruckt werden.


Es handelt sich um 280 g/m² Chromokarton Karten, in welchen nat. nur die bedruckbare Seite relevant ist.

Auflagenhöhe wäre je Auftrag bei ca. 10 - 30 Karten.

Hat hier ev. jemand Erfahrungen damit?

LG dwin.
  View user's profile Private Nachricht senden
magnesium2806

Dabei seit: 09.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.01.2014 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
von wie vielen Aufträgen sprechen wir denn ?

Die Auflage pro Auftrag ist ja schon von Dir genannt.

Falls es für den Hausgebrauch sein sollte, kann ich dir so ziemlich jeden Canon aus der Pixma-Reihe empfehlen, die packen das.

Die Xerox DCP 800/1000 könnte das auch, weis aber nicht ob das Deinem Volumen und den Preisvorstellungen entspricht Lächel

Gruß


Zuletzt bearbeitet von magnesium2806 am Mo 20.01.2014 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dwin
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2014
Ort: Pulsnitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2014 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magnesium2806 hat geschrieben:
Hallo,
von wie vielen Aufträgen sprechen wir denn ?

Die Auflage pro Auftrag ist ja schon von Dir genannt.

Falls es für den Hausgebrauch sein sollte, kann ich dir so ziemlich jeden Canon aus der Pixma-Reihe empfehlen, die packen das.

Die Xerox DCP 800/1000 könnte das auch, weis aber nicht ob das Deinem Volumen und den Preisvorstellungen entspricht Lächel

Gruß


Hallo,

In der Spitze sind es vielleicht 20 Aufträge tgl.

Der Xerox sieht Preislich so ziemlich wie ein Einfamilienhaus aus Lächel.

LG dwin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2014 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, wenn das in der Spitze ca. 25 tgl. sind, im Durchschnitt 20 Karten, dann sind das schon mal 500 Druck pro Tag. bei sagen wir mal 200 Geschäftstagen im Jahr kommst du also auf 100.000 Drucke.

Da darf das schon mal ein Einfamilienhaus sein. mit ner Kiste aus dem MediaMarkt wirst du da glaube ich nicht glücklich. Schon alleine, was Kartuschenwechsel und Service&Support angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2014 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Chromakarton, was gewiss kein gängiges Material für Tintenstrahldrucker ist. würde ich mit Trocknungsproblemen rechnen. Desweiteren erfordert das dringend die Erstellung eines speziellen Farbprofiles ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnesium2806

Dabei seit: 09.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.01.2014 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Bei Chromakarton, was gewiss kein gängiges Material für Tintenstrahldrucker ist. würde ich mit Trocknungsproblemen rechnen. Desweiteren erfordert das dringend die Erstellung eines speziellen Farbprofiles ...


Da muss man qualidat auf jeden Fall recht geben, wobei es auch Chromokarton für Tintenpiesler gibt, auf dem die Trocknung sehr gut ist, allerdings auch sehr teuer. Es wurde ja noch nicht erwähnt ob der Karton gestellt und ein Offsetmaterial ist ?!

Normaler Chromolux (Offsetmaterial) z.b. geht gar nicht, alles schon probiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 20.01.2014 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht doch da - nur durckbare Seite

denke richtung Tintenpisser bist Du schon besser bedient - Chromokarton durch die Fixierung vom Laser laufen zu lassen halte ich nicht für so toll - guck mal nach Geräten die einen recht geraden Papierweg haben

die kleinere Xerox liegt bei der Preisklasse Mittelklasseauto - Vorteil - meine DC252 habe ich zu recht günstigen Konditionen leasen können - überschaubarer Betrag inkl nur 1000 Klick pro Monat
 
 
Ähnliche Themen Eindrucke in A2 oder A1 Poster?
Personalisierte Postkarten
Postkarten druck
Wo Postkarten kleinauftrag drucken?
Adresse auf postkarten drucken
100 Postkarten mit 100 verschiedenen Motiven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.