mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Maschinen mitnehmen (Auswanderung)? vom 09.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche Maschinen mitnehmen (Auswanderung)?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samani hat geschrieben:
Freue mich nach wie vor auf ernsthafte Antworten und Tipps zu Großformatdruckern von Erwachsenen mit Erfahrung.

Mimimi * Keine Ahnung... * Beantworte lieber die Fragen der anderen User, die dir helfen sollen/wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist, kriegst Du dort, wo Du hingehst, Verbrauchsmaterial?
Wenn Ersatzteile und Verbrauchsmaterial benötigt wird, wie bekommen es Einheimische dort? Aus welchen Ländern? Sind diese Länder eher Asien-, Europa- oder US-orientiert. Dementsprechend würde ich ein Modell wählen.

Ich kann verstehen, wenn jemand hier nicht rausposaunen kann, oder will, wohin es geht. Es gibt gute Gründe, so was niemanden zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Ich kann verstehen, wenn jemand hier nicht rausposaunen kann, oder will, wohin es geht. Es gibt gute Gründe, so was niemanden zu sagen.


Dann kann man aber auch keine guten Antworten erwarten.

Man könnten genauso gut fragen: Ich fahre ans Meer, wie warm ist das Wasser und gibt es dort tolle Fische? Welches Meer es ist, will ich nicht sagen, sagt mir einfach wie warm das Wasser und ob es dort schöne Fische gibt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er nicht sagen will, wo es hingeht (nicht einmal das Land), dann gibt es nur eine richtige Antwort.

Einen Grossformat-Drucker hier zu Kaufen, und dann selbst in ein "weniger entwickeltes" Land zu bringen ist Blödsinn, weil man nicht wissen kann, ob vor Ort Verbrauchsmaterial und Ersatzteile für diesen Drucker erhältlich sind.

Das bedeutet: Vor Ort informieren und dort vermutlich wesentlich günstiger den richtigen Drucker für die dortigen Klimatischen und wirtschaftlichen Bedingungen kaufen.

Vielleicht nebenbei noch Infos sammeln, welche "weniger entwickelten Dienstleister" und deren Familien man mit seinem im Prinzip Hobbyprojekt als Finanzstarker Konkurrent ruiniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum möchtest du mit deiner druckerei in ein entwicklungsland umziehen?


ich denke es wäre auf jedenfall günstiger den drucker hier zukaufen. die händler die ihr zeug in ausland verkaufen müssen doch ihren eigenen anteil drauf legen damit sie gewinn erzielen.

edit:

in solchen armen ländern wie mexico oder nigeria interessiert es keinen menschen was er für tolle drucker hat und wie professionell er ist. die firmen würden sowieso zu einer günstigsten druckerei gehen die dann bestimmt 2 cent pro stunde nehmen und einfache digitaldrucker aus den 90er verwenden. mit einer "ich bin profi, ich habe high tech equipment und nehme 50 euro die stunde"Einstellung wird er unverstanden da stehen.


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Di 11.09.2012 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
warum möchtest du mit deiner druckerei in ein entwicklungsland umziehen?


Du liest den Thread am besten nochmal. Von vorne.
  View user's profile Private Nachricht senden
klx

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2012 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenn auch nicht deine genauen Ansprüche, hab mal etwas rumgeschaut und den CanonPROGRAF iPF6300 entdeckt, sollte schon ordentliche Qualität sein mit 12Farben, hat jemand Erfahrung mit dem Drucker?

Edith: Doch wie oben steht wird das in Entwicklungsländer eher nicht so genau genommen und was günstigeres ist bestimmt auch noch zu finden. Viel Glück!


Zuletzt bearbeitet von klx am Sa 15.09.2012 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stanzen/Prägen/etc - Maschinen für kleinen Copy Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.