mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche digitale Druckmaschine für welches Volumen sinnvoll vom 13.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche digitale Druckmaschine für welches Volumen sinnvoll
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
digiprinty

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.05.2014 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da von "Buchproduktion" gesprochen wird und von "durchschnittl. 160 SW-Seiten, Umschlag: 4/0", deute ich das Produkt mal als Softcover mit Klebebindung. Und da sind Office-Kisten überhaupt nicht zu gebrauchen.

Für alles andere reicht das Volumen aber nicht aus. Selbst Einsteigergeräte wie ne Xerox 700er oder ne KM 6000 kann man mit dem Volumen nicht wirtschaftlich darstellen. Du hat Anschaffungskosten, Wartungsvertrag, Software, Strom, Miete, Personal, ......... und ein Volumen mit dem die Kiste gerade mal ne Stunde am Tag beschäftigt ist und sonst nur rumsteht.

Bei dem Beschäftigungsgrad geht der Maschinenstundensatz durch die Decke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellio
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.05.2014 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

erst einmal danke für die vielen Ratschläge. Ich muss es wohl einsehen, dass sich die Anschaffung einer Maschine wohl noch nicht rechnet. Werde mich trotzdem schon einmal mit einigen Geräten beschäftigen und auch mal wieder ein paar Druckerei-Angebote einholen.

Thanks und bis bald,
Ellio
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druckmaschine?
Digital Druckmaschine für Kartonstecktaschen
Ersatzteilen von Roland 700 Druckmaschine
gebrauchte Druckmaschine erwerben.
Stanzmaschine, Druckmaschine oder Stapelschneider
Genaue Temperatureinstellungen für Druckmaschine und Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.