mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Dateigröße bei einem 3m x 3m Druck? vom 06.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche Dateigröße bei einem 3m x 3m Druck?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.07.2014 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr schickt dem Drucker doch auch keine 1TB Festplatte, nur weil Ihr da mehr drauf bekommt!? auch wenn die Druckdatei 4GB groß ist...

jedes auf den aktuellen Stand gehaltene RIP für LFP kann die Größen verarbeiten die Euch das DTP Programm ausspuckt - vom Druckdienstleister besteht daher eher weniger das Verlangen 1:10 zu fordern - im Gegenteil - wenn ich bei meinem RIP eine 1:10 drucke, muss ich aufpassen das ich den Faktor 10 im nächsten 1:1 Druck wieder raus nehme
 
eve0833
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2014 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow! Danke für die rege Unterhaltung (leider habe ich nur Hälfte davon verstanden Lächel )

Ich werde es dann in der Originalgröße anlegen, denke ich. Ihr müsst wissen, ich habe nur einen normalen Laptop zur Verfügung und ich merke, das der an seine Grenzen kommt. Deshalb hatte ich gehofft, das eine kleinere Dateigröße die Sache vereinfachen würde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.07.2014 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Datei wird ja nicht wirklich kleiner wenn die Größe 1:10 angelegt wird und dabei die Auflösung um das 10-fache angehoben wird
 
 
Ähnliche Themen Dateigröße bei Bildern per Email (jpg)
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
Druck A2 in 4/4?
a5 druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.