mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiße Schrift als Label auf DVD-Silberrohling vom 16.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Weiße Schrift als Label auf DVD-Silberrohling
Autor Nachricht
troylee
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2008 19:19
Titel

Weiße Schrift als Label auf DVD-Silberrohling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Welt!

Ich steh vor einem kleinen Problem, das es sehr dringed gilt zu beheben. Ich produziere gerade eine DVD auf die ein ganz normaler Schriftzug (in weiß!!!) mit silbernem Rohlinghintergrund gedruckt werden soll. Wie speicher ich jetzt für das Presswerk erforderliche PDF ohne nur ein weißes Dokument abzuliefern ?? Der Hintergrund von jedem Dokument ist ja erstma weiß. So weißer Hintergrund + weiße Schrift = weiß. Vlt. stell ich mich bescheuert an, aber wie kann man sowas angehen ? Danke für eure Mithilfe. Btw. ich arbeite mit Adobe Illustrator CS3

Grüße

Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

legs als sonderfarbe an und kommunizier, dass die enteprechende farbe als weiß gedruckt werden soll.
ein ganz schlauer bist du, wenn du die sonderfarbe dann noch weiß nennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Farbe es in der Datei ist ist eigentlich wurscht. Hauptsache als Vollton. Wenn das Presswerk weiß, "der rote Schriftzug wird weiß gedruckt", sollte das eigentlich kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 17.10.2008 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst aber auch im PDF die Papierfarbe ändern, bei 9 wird das sogar im Dokument weitergegeben. Sonst bin ich eher dafür die Sonderfarben so anzulegen, wie sie sind und der Druckerei eine entsprechende Information zukommen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiße Schrift auf buntes T-Shirt
Druckdaten für Transferdruck anlegen (weiße Schrift/Logo)
Weiße Schrift auf (tief-)schwarzem Grund drucken?
Sportklamotten ohne Label
Einfarbiges Label erstellen
168er Weiße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.