mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiß-Film für silberne Verpackung vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Weiß-Film für silberne Verpackung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
halloich
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 09:28
Titel

Weiß-Film für silberne Verpackung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine silberne Verpackung, die bedruckt werden soll. Auf dieser Verpackung ist Schrift, Farbe und ein Bild. Mein Problem ist jetzt, dass nur die Produktbezeichnung in silber bleiben soll.

Weiß-Film:
Muss ich für die Druckerei einen Weiß-Film anlegen, bei dem ich alles, was nicht silber werden soll mit einer Füllfarbe (z.B. Magenta) fülle und das was silber werden soll ausspare (also weiß lasse/ich glaube in InDesign heißt es Papier).

Verpackung:
Muss ich bei der Verpackung die Schrift, die nachher silber werden soll in InDesign einfach auch mit weiß (in InDesign die Farbe Papier) füllen? Oder muss ich irgendwie mit Sonderfarben und Überdrucken oder so arbeiten? Der Hintergrund und einiges vom Bild sind auch weiß, da kann ich ja einfach alles wie beim normalen Papierdruck anlegen, oder?

Danke im voraus
halloich
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie nun - silberne verpackung oder soll nur die bezeichnung silber werden * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silberne Verpackung so bedruckt werden, allerdings soll Bezeichnung silber ausgespart bleiben - so hab ich das verstanden. Frage ist nun was er für die Bezeichnung als Farbe verwendet.

So hab ich das verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halloich
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Verpackung, bzw. das Material, ist silber und nur die Produktbezeichnung soll silber erscheinen. Der Hintergrund soll weiß werden, bzw. kommen noch Schrift, ein Bild und farbige Balken darauf.

EDIT:
Ja, genau. Ich habe ein altes Muster und wie es aussieht, ist die silberne Produktezeichnung einfach nur die Farbe vom Verpackungsmaterial, silber. Ist das möglich?


Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 17.12.2008 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso druckt ihr denn nicht mit Silber auf weißem Karton. Vor allem wenn das Silber nicht durch die anderen Sachen durchscheinen soll erspart ihr euch da ne ganze Menge Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halloich hat geschrieben:
Die Verpackung, bzw. das Material, ist silber und nur die Produktbezeichnung soll silber erscheinen. Der Hintergrund soll weiß werden, bzw. kommen noch Schrift, ein Bild und farbige Balken darauf.


In dem Fall muss vermutlich eine weisse/deckende Fläche vorgedruckt werden. Am besten und vor allem am verbindlichsten wird dir das aber die Druckerei beantworten können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
Wieso druckt ihr denn nicht mit Silber auf weißem Karton. Vor allem wenn das Silber nicht durch die anderen Sachen durchscheinen soll erspart ihr euch da ne ganze Menge Probleme.


Ich schätze mal, weil sich silbernes Material leichter bedrucken lässt, als sich silberne Farbe drucken lässt. Metallfarben sind immer schwer zu drucken. Ich vermute außerdem, dass bei den besagten farbigen Balken der Metalluntergrund durchkommen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:
Wieso druckt ihr denn nicht mit Silber auf weißem Karton. Vor allem wenn das Silber nicht durch die anderen Sachen durchscheinen soll erspart ihr euch da ne ganze Menge Probleme.


Ich schätze mal, weil sich silbernes Material leichter bedrucken lässt, als sich silberne Farbe drucken lässt. Metallfarben sind immer schwer zu drucken. Ich vermute außerdem, dass bei den besagten farbigen Balken der Metalluntergrund durchkommen soll.


naja aber auch wenn durch die balken silber scheinen soll könnte man doch mit Silber ne Fläche vordrucken oder nicht ? so hab ich es zumindest bei uns schon gesehen und da kam nie die frage auf ob man nich lieber Silbernes Papier/Karton nimmt. Zumindest stell ich mir die Produktionskosten für Silberdruck unter der Farbe und für die Schrift wesentlich geringer vor. bin aber auch kein experte bei den preisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verpackung / Kisten
Verpackung gesucht.
Bierflaschen Verpackung
Verpackung / Display
Druckerei Verpackung und Muster
Zigarettenschachtel / Verpackung - Druckerei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.