mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wasserzeichen im Druck vom 20.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wasserzeichen im Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 20.08.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hier schon geschrieben wurde - ist nichts für die Dorfdruckerei, auch nicht unbedingt etwas für eine OnlineDruckerei. Frag mal deine Druckerei nach einem anderen Raster - z.B. frequenzmoduliertes Raster. Mehr Info´s zum Raster findest Du auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Druckraster
 
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.08.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nicht bestätigen, dass es unter 8% irgendwie schlechter wird. Im Gegenteil, alles unter 10 Prozent sieht bei mir immer sehr gut aus. Kommt natürlich aufs Raster an. Bei einem 60er Raster sind die Rasterpunkte so weit auseinander, dass die Gefahr ein gravierenden Wolkigkeit nicht gegeben ist. Und als Wasserzeichen finde ich 10 Prozent enorm viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.08.2010 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Ich kann nicht bestätigen, dass es unter 8% irgendwie schlechter wird. Im Gegenteil, alles unter 10 Prozent sieht bei mir immer sehr gut aus. Kommt natürlich aufs Raster an. Bei einem 60er Raster sind die Rasterpunkte so weit auseinander, dass die Gefahr ein gravierenden Wolkigkeit nicht gegeben ist. Und als Wasserzeichen finde ich 10 Prozent enorm viel.


Wieviel % würdest du als Wasserzeichen nehmen?

Hier die Antwort der Druckerei:

Zitat:
leider dürfen wir hierzu keinerlei Angaben bzw. Empfehlungen geben.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass bei einem "Wasserzeichen" die jeweilige Farbe mindestens mit 5% angelegt sein sollte. Wir drucken in einem 70er-Raster. Von daher glaube ich nicht, dass es Probleme gibt, jedoch darf ich Ihnen dies nicht garantieren.

Wir bitten um Verständnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Hängt von der Kunst des Druckers und der Papier-Farbe-Kombination ab, ob 10% Raster gleichmäßig und wolkenfrei über die gesamte Auflage gedruckt werden können. Wenn es in der Kalkulation drin ist, evtl. Spotfarbe in Erwägung ziehen oder einen Lack?
Die optische Wirkung zeigt dir ein (zertifizierter) Proof oder gar ein echter Andruck ...


Er will Briefpapier und keine Kunstwerke drucken. So schwierig ist das Ganze auch wieder nicht. So macht er sich nur unnötig Sorgen und einen Andruck für ein Briefpapier zu empfehlen ist auch etwas übertrieben.
Und nebenbei sind Proofs in den Lichtern auch nicht wirklich zuverlässig.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.08.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Ich kann nicht bestätigen, dass es unter 8% irgendwie schlechter wird. Im Gegenteil, alles unter 10 Prozent sieht bei mir immer sehr gut aus. Kommt natürlich aufs Raster an. Bei einem 60er Raster sind die Rasterpunkte so weit auseinander, dass die Gefahr ein gravierenden Wolkigkeit nicht gegeben ist. Und als Wasserzeichen finde ich 10 Prozent enorm viel.


Wieviel % würdest du als Wasserzeichen nehmen?

Hier die Antwort der Druckerei:

Zitat:
leider dürfen wir hierzu keinerlei Angaben bzw. Empfehlungen geben.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass bei einem "Wasserzeichen" die jeweilige Farbe mindestens mit 5% angelegt sein sollte. Wir drucken in einem 70er-Raster. Von daher glaube ich nicht, dass es Probleme gibt, jedoch darf ich Ihnen dies nicht garantieren.

Wir bitten um Verständnis.


5% sind schon okay. Mit Mut kann man auch 3% empfehlen, aber den habe ich nicht, weil ich mit der Produktion nichts zu tun habe. Grins Zudem weiß ich ja nicht, wie stark es sein soll. 5% sind mit einem 70er Raster auf jeden Fall machbar. Und wenn es etwas wolkig werden sollte, das ist ein Briefbogen auf Naturpapier. Wenn man jedwede Wolkigkeit bei Briefpapieren vermeiden wollen würde, dann dürfte man ja gar kein 80g Billigpapier mehr bedrucken. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
betz

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: Bamberg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum immer so kompliziert? Teilweise bin ich dann doch echt weng verwundert... ich bestelle des öffteren mal was bei Onlinedruckereien, am besten hat mir bisher flyerpilot und flyeralarm gefallen. Ersteres findet ihr nicht mehr hier. Aber sowas komlexes? Vergiss es Lächel

edit by radschlaeger - link entfernt


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 24.08.2010 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.08.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Was wäre dein Lohn für einen erfolgreich platzierten Verweis gewesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wasserzeichen
Inmarque Wasserzeichen
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
a5 druck
ct druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.