mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wasserzeichen vom 01.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wasserzeichen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Wasserzeichen echt ist und aus dem Papier stammt, dann musst Du gar nix hochladen. Du kannst es weder verändern noch beeinflussen, nur auswählen. Du musst nur die Druckdaten raufladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 119559
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.03.2013 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die genannte firma bedruckt briefpapier, in dem bereits ein wasserzeichen enthalten ist, eine lilie als wasserzeichen. zumindest wenn man dem konfigurator glauben schenken mag.
Flyeralarm hat geschrieben:
Briefpapier mit Wasserzeichen
Das Wasserzeichen in Form einer Lilie wirkt besonders edel, deshalb eignet es sich auch gut für Dokumente wie Urkunden oder Zeugnisse.
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ dark father

Jetzt erst mal Butter bei die Fische und klär uns auf, womit KONKRET Du beauftragt worden bist und ob es sich hier um ein richtiges Wasserzeichen (also in's Papier eingearbeitet) handelt oder ein gedrucktes. Falls Letzteres der Fall ist, dann frage ich mich wozu ZWEI Dateien dienen sollen * Keine Ahnung... *

Vielleicht erst nochmal dem Kollegen auf den Zahn fühlen. Mir schwant der weiss auch nicht so arg viel mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dark father
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Das soll schon ein echtes Wasserzeichen sein. Ich habe Grade auch noch mal mit jemand anders von Flier Alarm gesprochen. Er sagte mir das die das gar nicht anbieten und hat mir die Adresse einer anderen druckerei gegeben die das machen. Das wird wohl nur NIcht ganz Billig. Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Flyeralarm drucken lassen, aber Echte Wasserzeichen haben wollen. Alles klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein, nicht bei Flyeralarm, sondern bei Flier Alarm. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.03.2013 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dark father hat geschrieben:
Hallo. Das soll schon ein echtes Wasserzeichen sein. Ich habe Grade auch noch mal mit jemand anders von Flier Alarm gesprochen. Er sagte mir das die das gar nicht anbieten und hat mir die Adresse einer anderen druckerei gegeben die das machen. Das wird wohl nur NIcht ganz Billig. Danke für die Hilfe.

Wenn es ein echtes Wasserzeichen sein soll, kann auch eine andere Druckerei nichts für Euch tun, jedenfalls nicht direkt. Da sollte schon eine Feinpapiermühle kontaktiert werden, wo das Wasserzeichen bei der Papierherstellung mittels Egoutteur in den wässrigen Papierfaserbrei eingebracht wird. Daher „Wasserzeichen“.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.03.2013 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
dark father hat geschrieben:
Hallo. Das soll schon ein echtes Wasserzeichen sein. Ich habe Grade auch noch mal mit jemand anders von Flier Alarm gesprochen. Er sagte mir das die das gar nicht anbieten und hat mir die Adresse einer anderen druckerei gegeben die das machen. Das wird wohl nur NIcht ganz Billig. Danke für die Hilfe.

Wenn es ein echtes Wasserzeichen sein soll, kann auch eine andere Druckerei nichts für Euch tun, jedenfalls nicht direkt. Da sollte schon eine Feinpapiermühle kontaktiert werden, wo das Wasserzeichen bei der Papierherstellung mittels Egoutteur in den wässrigen Papierfaserbrei eingebracht wird. Daher „Wasserzeichen“.
Sicher dann für die Kleinauflage von 200 Blatt gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wasserzeichen im Druck
Inmarque Wasserzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.