mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss ich bei Prägedruck beachten? vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Was muss ich bei Prägedruck beachten?
Autor Nachricht
cicyl
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.09.2010 12:31
Titel

Was muss ich bei Prägedruck beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

für eine Visitenkarte soll das Logo als Prägedruck erstellt werden. Könnt ihr mir sagen, was die Druckerei da genau von mir braucht, damit diese weiß wie das Logo geprägt werden soll? Hatte so eine Anfrage noch nie, deshalb bin ich gerade etwas ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße,
Cicyl
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.09.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann frag doch am besten beim Anbieter. Warum deren Beratung nicht in Anspruch nehmen?

Du musst für die Prägung eine "Form" anlegen, die der gewünschten Silhouette entsprechend.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 16.09.2010 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem:
Frag die Druckerei.

Normalerweise wird schwarz erhaben geprägt, weiss bleibt flach.
Aber wenn deine Druckerei das anders handhabt, hast du ein Problem, deshalb nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, alles vorher mit der druckerei abklären. es gibt da einige dinge zu beachten wenn das wirklich gut werden soll. lieber vorher etwas mehr zeit investieren als hinterher viel geld für ein schlechtes ergebnis ausgegeben zu haben.

ob du es jetzt als seperate datei oder alles in einer datei mit der prägung als sonderfarbe ausgeben sollst wird dir auch die druckerei sagen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte im Prägedruck
Visitenkarten bestellen mit durchdrückendem Prägedruck! HELP
Was bei PDF´s beachten-?
Was ist zu beachten?
Was beim Plotterkauf beachten?
Poster drucken - was ist zu beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.