mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ein Plotter? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Was kann ein Plotter?
Autor Nachricht
Polostyle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 09:18
Titel

Was kann ein Plotter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Da ich ziemlich neu auf dem gebiet bin habe ich ein paar fragen.

Ich habe vor Textilien zu bedrucken. Da die Motive sehr farbig mit Farbverläufen sin möchte ich sie anfangs mit Ink-Jet Transferfolie bedrucken. Da ich die Bilder und Motive dann ja nicht alle per Hand ausschneiden möchte dachte ich das es mit einem Plotter gehen sollte. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher was für ein gerät ich da genau brauche. Die Motive werden von meinem Drucker in Din A 4 ausgedruckt, wenn ich das Blatt jetzt in den Plotter lege liest er dann das ausgedruckte bild wieder in den PC und ich bekomme es auf dem Monitor angezeigt und lege fest wo geschnitten werden soll? Oder lege ich das in meiner Bilddatei von der ich gedruckt habe fest wo geschnitten wird? Gibt es einen Unterschied zwichen Konturschneiden und Plottern mit Passmarkenerkennung? Oder brauche ich auf jeden fall einen Plotter mit Passmarkenerkennung?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 13.03.2008 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst auf jeden Fall einen Plotter mit Passmarkenerkennung! Da legst du dann für dein Bild eine extra Schnittkontur an und machst an den äußeren Rändern zB vier Vierecke die als Passmarken dienen! Die druckst du natürlich auch mit auf deine Motive!

Oder du holst dir einen Plotter mit Prin+Cut *zwinker* Sicher die elegantere Lösung, leider auch teurer.

Wie hoch ist denn dein Budget?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pinsel-Plotter
UV-Tinte für HP-Plotter
Stika Plotter
Schnittmaske für Plotter?
Plotter & Stanzen
Kontur für Plotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.