mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was darf ein Proof kosten? vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Was darf ein Proof kosten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Minuskel hat geschrieben:
Ui, das ging ja fix!

Ganz so "merkwürdig" finde ich diese Frage aber wirklich nicht - vielleicht aus Sicht der Druckerei. *zwinker*

Ist schon klar, dass Hardware, Software etc. was kostet, aber das muss man nicht jeden Tag neu kaufen. Nicht dass ich falsch verstanden werde: Gute Qualität kostet - keine Frage. Wenn aber Preisspannen zwischen 30 und 150 Euro aufgerufen werden (wohlgemerkt für die gleiche Leistung), dann komme ich mir schon etwas veräppelt vor. Genauso übrigens wenn ich höre, dass eine "Dateikonvertierung" (von PSD auf TIFF - das wollte mir mal jemand verkaufen) 35 Euro kosten soll.


Dann solltest du mal meine Agentur kennen. Da kostet es eine PDF besser zu komprimieren 150€ Au weia! .


die agentur in der du arbeitest, oder die, die für dich arbeitet? im ersteren fall ne neue stelle suchen, im zweiten n neuen geschäftspartner suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZOONTI

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: Donauwörth
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
accessoire hat geschrieben:
Minuskel hat geschrieben:
Ui, das ging ja fix!

Ganz so "merkwürdig" finde ich diese Frage aber wirklich nicht - vielleicht aus Sicht der Druckerei. *zwinker*

Ist schon klar, dass Hardware, Software etc. was kostet, aber das muss man nicht jeden Tag neu kaufen. Nicht dass ich falsch verstanden werde: Gute Qualität kostet - keine Frage. Wenn aber Preisspannen zwischen 30 und 150 Euro aufgerufen werden (wohlgemerkt für die gleiche Leistung), dann komme ich mir schon etwas veräppelt vor. Genauso übrigens wenn ich höre, dass eine "Dateikonvertierung" (von PSD auf TIFF - das wollte mir mal jemand verkaufen) 35 Euro kosten soll.


Dann solltest du mal meine Agentur kennen. Da kostet es eine PDF besser zu komprimieren 150€ Au weia! .


die agentur in der du arbeitest, oder die, die für dich arbeitet? im ersteren fall ne neue stelle suchen, im zweiten n neuen geschäftspartner suchen.


ich denke er meint die agentur in der er arbeitet.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns kostet ein Proof um die 30 Euro...


Ein Satz Tintenpatronen für den Proofdrucker kosten ca. 580 Euro!!!! (8 farben) Plus Papier.... mit dem Proof verdienen wir praktisch fast nichts - aber anbieten muss man es sonst rennen die Kunden weg. Und selbst 30 Euro sind manchen für die Sicherheit noch zu teuer!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [KOSTEN] Wie viel mehr darf man für kurz Produktion nehmen?
Siebdruck-Proof
Proof auf Tintenstrahldrucker
Farb-Proof
Proof und Digitaldruck
Proof zu Dunkel, plz help!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.