mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was bedeutet "verschiedene Sorte in der Auflage" vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Was bedeutet "verschiedene Sorte in der Auflage"
Autor Nachricht
jilalleinzuhaus
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 08:37
Titel

Was bedeutet "verschiedene Sorte in der Auflage"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bestelle des öfteren Karten bei einer Druckerei und Frage mich ständig, was mit der Auswahl "1 verschiedene Sorte in der Auflage, 2 verschiedene Sorten in der Auflage, 3 verschiedene Sorten in der Auflage, ..." gemeint ist.

Was meinen die hier mit Sorten? Papiersorten etwa?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit Karten? Visitenkarten?

Mit Sorten ist dann wohl gemeint wie viele unterschiedliche Karten du bestellst.
Also Visitenkarte für Herrn A ist eine Sorte, VK für Frau B ist eine zweite Sorte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du z.B. für 3 Mitarbeiter je 100 Visitenkarten bestellst, dann sind das 300 Visitenkarten in 3 Versionen/Sorten.

Ich frage mich nur, warum solche Fragen in einem Forum geklärt werden müssen, und nicht der Dienstleister selber gefragt wird * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jilalleinzuhaus
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.
Ich dachte halt, dass es auch andere interessieren könnte. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jilalleinzuhaus hat geschrieben:
Danke für die Antworten.
Ich dachte halt, dass es auch andere interessieren könnte. * Ich bin ja schon still... *


Die anderen wissen es schon * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 10 verschiedene Flyer, jeweils eine Auflage von 100 Stück?
Suche nach einer bestimmten Papier(karton)sorte
Was bedeutet Unterdrucken ? :/
was bedeutet Seitenverkehrt?
PDF Schreiben - Versatz - Was bedeutet das?
was bedeutet 0.7/23.1 bei einer Stanz/Rill-Form
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.