mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wallscrolls und Barcodes vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wallscrolls und Barcodes
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snapshot
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 18:03
Titel

Wallscrolls und Barcodes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich nicht so recht weiß, wo ich mit meiner Suche beginnen soll...fange ich einfach mal hier an. Ich habe auch schon einbischen hier im Forum rumgeschaut aber nichts in der Richtung gefunden.

Hier nun meine erste Frage:
Meine Firma möchte Wallscrolls (Stoffbanner) produzieren lassen, da wir sowas vorher noch nie gemacht haben, suche ich gerade nach Druckereien.
Ich habe auch schon bei unserer Druckerrei angefragt, die für uns die Messebanner immer erstellt. Die Stückzahl wäre wohl kein Problem aber als ich dann den Preis nannte in der das Wallscroll liegen müsste, haben die schon geschluckt...
Bevor ich jetzt weitere Druckereien zum "schlucken" bringe oder die Suche ins Ausland ausweiten muss, wollte ich hier fragen, ob mir Jemand eine Druckerei empfehlen könnte die sowas günstig produziert.
Die Wallscrolls sind ca. 110cm x 80cm. 4 Motive à 1.500 Stück. Material: dünner Stoff, Fahnenstoff...(kenn mich da nicht wirklich aus). Und jetzt bitte nicht vom Stuhl fallen...aber das Wallscroll sollte dann bei 5 Euro liegen...


Nun zu meiner Barcode Frage:
Ich habe gehört, das nur Druckereien einen Barcode erstellen können/dürfen. Weil diese Barcodes gestochen scharf sein müssen, um die nachher im Verkauf gut einscannen zu können. Stimmt das mit den Druckereien? Die Barcode-Schrift habe ich bei mir im Photoshop. Könnte ich das nicht auch machen?


Vielen Dank schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeder der programm und lizenz hat, kann barcodes erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bzw. hier:
http://www.terryburton.co.uk/barcodewriter/generator/

Das Erstellen des Barcodes wird nicht das Problem sein.
Wenn du eine nur dir gehörige Nummer haben willst, musst du dir einen Nummernkreis zuteilen lassen.
Das geht in Deutschland nur über die
http://www.gs1-germany.de/internet/content/index_ger.html


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 04.09.2007 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snapshot
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lizenz und Barcode Nummernkreis haben wir.
ui, das Programm kannte ich garnicht, danke Mac.

ich wollte nur sicher gehen, das wenn ICH jetzt die Nummern des Barcodes in Striche umwandel, das diese dann auch richtig sind. Da ich die dann mit der Schriftart "Barcode"in Photoshop erstellen würde. Oder ob es noch andere und sichere Wege gibt Barcodes zu erstellen.

Ich wollte lediglich vorbeugen bevor ich Probleme lösen muss. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm den Link oben und lass dir ein EPS generieren. Solange du das nicht in PS platzierst und runterrechnest, funktioniert das 1A
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snapshot hat geschrieben:
....ob es noch andere und sichere Wege gibt Barcodes zu erstellen.


Also zu diesen gibt es, wie in unserem Fall, ein Plugin für QurakXpress dieser kann dir auch mühelos ean, upc isbn usw erstellen.

Corel draw soll auch eien solche Funktion haben, inwieweit das klappt kann ich nicht sagen!


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thomas_L hat geschrieben:
Snapshot hat geschrieben:
....ob es noch andere und sichere Wege gibt Barcodes zu erstellen.


Also zu diesen gibt es, wie in unserem Fall, ein Plugin für QurakXpress dieser kann dir auch mühelos ean, upc isbn usw erstellen.

Corel draw soll auch eien solche Funktion haben, inwieweit das klappt kann ich nicht sagen!


Gruß Thomas


Link?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in Corel funzt das einwandfrei,
da kann man ganz schnell und einfach barcodes generieren..
Nur Barcode- Art auswählen, skalierung wählen, nummern eintippen und fertig!

Und: Jeder handelsüblich Drucker, sei es von Lidl oder Saturn etc.. kann Barcodes drucken!

Nur ich würd auf keinen Fall die Schrift Barcode in PS verwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Barcodes -Strichstärkenreduzierung für Flexodruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.