mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.07.2020 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Volltonfarbendruck aus 2C vom 12.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Volltonfarbendruck aus 2C
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2015 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BluesCat hat geschrieben:
nein die beiden Kanäle sind leider nicht identisch. Die Datei ist ein in der .Indd verknüpftes TIF mit 48 MB - das habe ich jetzt mal runter gerechnet - da ich hier keine großen Upload machen kann. Das kleine Tif findest du hier: https://www.dropbox.com/s/5hkw0mjony9b3kr/ub-verlauf_min.tif?dl=0

Da würde mich dann aber schon interessieren, ob der Duplexcharakter (die Wolke unten links ist deutlich gelber (44M bei 77Y) als das Kringel-U Element oben rechts: 24M 26Y.

Das ist mit einer Orange-Sonderfarbe im Prinzip nicht umsetzbar.
Was sagt denn das Auge beim Blick auf die Drucke von Druckerei A.

Und, wie immer: Beim Drucken mit Sonderfarben, sollte man sich den Wechsel der Druckerei 2x überlegen. Da ist wenig bis nichts standardisiert, wie du gerade am eigenen Leib erfährst.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2015 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du ein gedrucktes Muster zur Hand? Sind da auch irgendwo orangene Vollflächen im Layout entahlten? Mittels Fadenzähler müsste sich ja nachsehen lassen, ob diese eine Rasterung aufweisen (oder eben nicht).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.