mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten Recycling-Papier (braun) vom 15.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkarten Recycling-Papier (braun)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mob

Dabei seit: 11.09.2010
Ort: Bad Soden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
Hallo socm,

vermutlich schwebt Dir Natronkarton vor. Das Beispiel aus dem Link hat mit Natronpapier überzogene Deckel. Aber 300 g/qm ist m.E. für Visitenkarten in Natronkarton zuviel, das Zeug ist unheimlich steif.
Frag mal bei einem Papierlieferanten nach Mustern, so die sowas führen.


Ich bin sicher, daß die Zeiten, in denen Visitenkarten aus 185g Diplomatenkarton sind, längst vorbei sind. Unseren Kunden kann's nicht stark und starr genug sein. Unter 300g geht fast nichts - und ich meine ausschließlich Naturkartons. Oftmals wird 250g noch gedoppelt, damit's noch massiver wird. Auch sind Flächengewichte von 500 bis 900g keine Seltenheit für Visitenkarten bei uns...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="mob"]
kiwi244 hat geschrieben:
Auch sind Flächengewichte von 500 bis 900g keine Seltenheit für Visitenkarten bei uns...


Solche Klopper hatten wir letztens auch - das dickste Papier genommen das wir durch die Maschine kriegen und dann wurden die Bogen gegenkaschiert.... da zieht es einem fast die Hose aus wenn man die einsteckt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob Gmund diesem "Trend" mit ihrem "Cotton" Rechnung tragen wollen? Anders kann ich mir Grammaturen bis zu 900g und 2-fachen Volumen nicht erklären. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mob

Dabei seit: 11.09.2010
Ort: Bad Soden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Ob Gmund diesem "Trend" mit ihrem "Cotton" Rechnung tragen wollen? Anders kann ich mir Grammaturen bis zu 900g und 2-fachen Volumen nicht erklären. Grins


Die Stärke allein war kaum maßgeblich. Gmund hatte m. E. eher im Fokus, eine Materialserie aus deutschen Landen ins Leben zu rufen, die für ein brandneues und hochmodernes Veredelungsverfahren namens "Letterpress" bestens geeignet ist. Dies spiegelt sich auch im Design und dem dreifarbigen Buchdruck auf dem Covers des Musterfächers wider. Es kann ja auch nicht sein, daß die Nation, die Herrn Gensfleisch hervorgebracht hat, ein Baumwollmaterial namens "Lettra" über den großen Teich rudern lässt, oder? Hier hat Gmund eine klaffende Lücke auf wundervolle Weise geschlossen!

Gmund Cotton ist ein traumhaftes Material, das wir seit der ersten Stunde liebend gern verarbeiten – im Buchdruck, mit Heißfolie oder extremen Blindprägungen.

M.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2011 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein musterbuch ist leider erst auf dem Weg zu mir. Aber ich fürchte, ich werde es auch lieben. *Thumbs up!* In niedriger Grammatur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeinDruckend

Dabei seit: 09.04.2012
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

wir haben vor kurzem Visitenkarten mit Recycling-Papier produzieren lassen, hier noch der link
www.google.com. (radschlaeger: Link entfernt )
- in online Druckereien sucht man soetwas vegeblich wobei es durchaus regionale Druckereien gibt die Recycling Papiere im Sortiment führen - dies nur als Hinweis einfach den Link verfolgen oder regionale Drucker besuchen oder anrufen.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 09.04.2012 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Recycling-Papier für den Siebdruck
Recycling Papier für Duplexdruck in Laufrichtung Breitbahn
Suche Recycling-Papier für Indigo 5500 für Postkarten
Recycling-Papier - matt geleimt oder gestrichen?
Visitenkarten mit farbigen Papier
[Suche] Schwarzes Papier für Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.