mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten auf schwarzem Tonpapier bzw. schwarz matt vom 08.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkarten auf schwarzem Tonpapier bzw. schwarz matt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ChrisSoulid
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:19
Titel

Visitenkarten auf schwarzem Tonpapier bzw. schwarz matt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Druckerei, die Schrift schwarz glänzend auf schwarzem, matten Tonpapier
drucken kann. Ich habe hier so eine Visitenkarte und ich möchte meine auch so Drucken lassen. Womit ich mich auch zufrieden geben würde, wäre silberne Schrift auf schwarzem Tonpapier.

Weis einer von Euch was?

Danke schon mal im voraus!

Gruß
Chris
www.christianrebo.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das möglicherweise nicht einfach nur Lack?
Das macht jede Bude um die Ecke oder auch weit weg.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 08.01.2011 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisSoulid
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tpye1: ja das könnte lack sein, aber wie funktioniert dann der druck bzw. nach welchem Verfahren wird hier gearbeitet? Siebdruck oder wie soll ich das verstehen?

Gruß
Chris
www.christianrebo.de
CHRISTIAN REBO PHOTOGRAPHY
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenngleich man das sicher auch im Siebdruck realisieren könnte wird sowas aber tatsächlich ganz normal im Offsetdruck hergestellt.
Ob du Lack oder Farbe im Farbwerk hast ist Wurst. Das ist der Maschine grob gesagt egal.

Das ist ein Druck in 1c.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisSoulid
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, interessant. Und sowas macht jede Druckerei? Hast du mir vl einen Link zu einer guten Onlinedruckerei bzw. Copyshop, der sowas macht?

Gruß
Chris
www.christianrebo.de
CHRISTIAN REBO PHOTOGRAPHY
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Copyshop wirds eher nicht machen. Der gibt das wenn auch raus. Im digitaldruck kann das nicht hergestellt werden.
Einen Link habe ich auch nicht. Das macht im Normalfall wirklich jede Druckerei die VKs herstellt. Da brauchts keinen Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das was Du suchst läuft unter den Begriffen

UV-Spotlackierung (findest Du häufig bei Druckereien im Standardangebot)

oder

Thermo-Reliefdruck (in Europa scheinbar eher seltener zu finden).

Nachzulesen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Visitenkarte

Schrift auf der Visitenkarte wie gewohnt anlegen, die Verarbeitungsdetails dann mit der Druckerei klären. Ist eigentlich keine große Sache...

Gute Gelingen!
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisSoulid
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hellgold: danke, genau das habe ich gesucht. Schimpft sich partieller UV-Lack.

Nun hätte ich noch ne Frage....mit welchem Programm sollte man die Datei für den Druck gestalten?
Mit Photoshop? Illustrator? Was für ein Dateiformat? Soll der Hintergrund tranparent sein bei der Datei?

Also wenn ich z.B. Schwarzer UV-Lack Druck auf schwarzen Papier mache, wie soll die Datei aussehen?
Oder Weißer UV-Lack Druck auf weißem Papier? usw. Im Internet steht nämlich, dass man alles was mit
UV-Lack gedruckt werden soll, auf eine Ebene setzen soll und diese dann LACK nennen soll?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Druckerei für Visitenkarten (front=glänzend-back=matt)
Weiße Druckfarbe auf schwarzem Papier
SIEBDRUCK: weißer Druck auf schwarzem Papier
Weiße Schrift auf (tief-)schwarzem Grund drucken?
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.