mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten auf Gmund-Papier drucken lassen! Wo? vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkarten auf Gmund-Papier drucken lassen! Wo?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EmmaDesignt
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2009 12:26
Titel

Visitenkarten auf Gmund-Papier drucken lassen! Wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Nach ewigem Musterwälzen habe ich jetzt einen Karton gefunden, den ich gern für meine Visitenkarten (500 Stück) nutzen will. Es ist der Stone Saphir Robust von Gmund. Daraufh möchte ich mittels Siebdruck zweifarbig drucken.

Das Problem: Meine Hausdruckerei kann oder will das nicht tun. Angeblich rechnet sich das nicht. Das kann ich schlecht einschätzen, weil mir eine genaue Summe nicht genannt wurde. Wie ist eure Meinung dazu? Mit wie viel Geld muss ich rechnen? Und kennt ihr eventuell eine gute Druckerei, die sowas umsetzt - oder vielleicht sogar auf den Druck mit Gmund-Papier spezialisiert ist?

Liebe Grüße von der
Emma
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's Siebdruck sein soll hilft Dir vielleicht www.gerscher.de weiter. Hab die mal auf einer Messe gesehen, die machen alles Mögliche an Druckveredelung im Siebdruck. Da sollte wohl auch Gmund-Papier kein Problem sein.

Im Offset kann man's nicht drucken, oder? Gold und silber ginge da auch deckend auf den dunklen Karton.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie es im Siebdruck ist weiß ich nicht (warum überhaupt Siebdruck?)

Bei uns würde das Drucken im Offset inkl. Versand ca. 95 Euro kosten mit Sonderfarben (auch Deckweiß). Plus Papierpreis (müsste ich anfragen)


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 30.06.2009 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heathen

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag' mal bei printweb.de, die haben da ne neue Maschine, die auch Weiß druckt und nennen das "Digitaler Siebdruck". Ist aber eigentlich ein Océ-Großformatdrucker mit Weiß-Einheit, Sonderfarben also nicht möglich, Umsetzung mit 4C aber dank weißem Unterdruck auf allen Materialien möglich. Von den Kosten her extrem günstig im Vergleich zu Siebdruck! Hab selbst letztens was (auf Gmund Bierpapier, dunkelbraun) drucken lassen und finde die Qualität einfach richtig gut, der Farbauftrag ist schön dick und glänzend, eben wie bei Siebdruck. Die drucken auf alles, was in die Maschine passt.



Übrigens hab ich meine Visitenkarten vor nem Jahr auch per Siebdruck machen lassen, hat mich bei 500 Stück 350 netto gekostet, einseitig und einfarbig!


Zuletzt bearbeitet von heathen am Di 30.06.2009 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gwagner

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.06.2010 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist dieser Beitrag noch aktuell? Möchte ein ausgefallenes Geschäftspapier auf dem genannten Karton, aber ich finde einfach keinen Drucker... Wo kann man auf Stone Saphir Robust drucken lassen?? Bin auf die Kollektion auf http://www.gmund.com/DE/paperfinder von Gmund gestoßen...aber wo soll man das denn drucken!? Mein Shop um die Ecke hat nicht die passende Maschine, da gibts Papierstau...

Für eine Antwort dankbar!


Zuletzt bearbeitet von gwagner am Mi 23.06.2010 18:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.06.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also entweder eine gute Digitaldruckerei oder eine normale Offsetdruckerei. Aber was willst Du denn da raufdrucken? Schwarz? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollt ich auch grad fragen:

http://www.gmund.com/DE/paperfinder?cat=352&paperfinder_application_multi=361

das ist doch dunkelblau... da geht eigentlich fast nur Silber/Gold/Bronze bzw. Deckweiß
Schwarz wird man schlecht lesen können falls es Schrift ist.

Prinzipiell kann das jede Druckerei bedrucken - wenn sie es will! Viele wollen es aber nicht mehr, denn es ist außerhalb ihres Standards....

Alles kein Problem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
gwagner

Dabei seit: 23.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.06.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal!

Habe jetzt selber auf der Seite von Gmund ( http://www.gmundboutique.com/DE/custom-printing ) den Kontakt aufgenommen. Wird wohl nicht so günstig sein, wie bei herkömmlichen Online-Druckereien, dafür gehe ich aber hier davon aus, dass es klappt und die Quali stimmt.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten auf eigenem Papier - Wo drucken?
Visitenkarten mit farbigen Papier
Visitenkarten Recycling-Papier (braun)
Wo gibts Visitenkarten aus strukturiertem Papier?
[Suche] Schwarzes Papier für Visitenkarten
Spezielle Visitenkarten drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.