mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vinylcover Druck vom 27.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Vinylcover Druck
Autor Nachricht
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.12.2014 20:47
Titel

Vinylcover Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber dennoch qualitativ gutem Weg individuell fünf verschiedene Vinylcover inklusive Inlay bedrucken zu lassen. Einfach die Cover zu drucken und auf ein bestehendes Cover aufzukleben wäre dabei die letzte Alternative, ich möchte schon etwas hochwertigeres am Schluss in der Hand haben. Was die Sache noch etwas erschwert ist, das eines der fünf Cover ein Gatefold-Cover (aufklappbar) seien muss.

Habt ihr Tipps oder Ideen für eine gute Umsetzung? Ich habe schon im Internet nach Anbieter gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bei einer Siebdruckerei habe ich bereits angefragt, ich vermute aber fast das bei solch einer Kleinstauflage der Preis exorbitant hoch sein wird.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und viele Grüße

Semi
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2014 19:00
Titel

Re: Vinylcover Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Semi hat geschrieben:
...Was die Sache noch etwas erschwert ist, das eines der fünf Cover ein Gatefold-Cover (aufklappbar) seien muss.

Öffne mal ein altes Vinylcover - egal ob normal oder Gatefold - an den Klebestellen.
Du wirst sehen, was das für eine Riesenfläche ist und eine spezielle Stanzform benötigt wird.
Das macht kaum eine Oninedruckerei - nicht das ich wüsste.

Auf der anderen Seite, Vinyl ist als Nischenprodukt nach wie vor hip und es gibt jede Menge kleine Labels, die Maxis und Alben produzieren. Frag mal bei aktuellen Labels nach, wo die ihre Cover herstellen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck in 3c
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
Druck A2 in 4/4?
a5 druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.