mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vinyl für Pigment Tintenstrahldrucker (zb Epson R1900) vom 24.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Vinyl für Pigment Tintenstrahldrucker (zb Epson R1900)
Autor Nachricht
Sandymaus416
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.07.2010 11:01
Titel

Vinyl für Pigment Tintenstrahldrucker (zb Epson R1900)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Bin neu hier im Forum und habe schon gestöbert aber nirgends eine passende Antwort zu meiner Frage gefunden.
Also stell ich sie hier mal, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe von Epson den R1900 pigment Tintenstrahldrucker zu Hause. Ich möchte nun für die drei Kinderzimmer einige Motive für die Wände auf Digitaldruck Vinyl ausdrucken und diese dann mit meinem kleinen Cutter plotten.

Weiß nun jemand welches bedruckbare Vinyl ich verwenden kann?? Es sollte weiß matt sein und es soll für Wandtattoos verwendbar sein, (sprich wieder ablösbar und nicht permanent), weiters soll es natürlich für Pigment Drucker geeignet sei.

Liege in die Richtung Orajet 3628 von Oracal schon richtig oder ist die Folie nichts für normale Tintenstrahldrucker. Es gebe auch noch die Aslan Folie DFP40, aber keine Ahnung ob die mit einem Pigment Drucker bedruckbar ist.

Bitte um Hilfe, vielleicht kann mir wer Quellen und Namen nennen!

Danke schon mal

Sandy

Ach ja, da fällt mir noch was ein: was ist jetzt eigentlich von kombinierten Geräten (also Drucker und Plotter in einem) zu halten?? Wie zb HP Designjet oder so?? Sind die von der Qualität gleich gut wie extra Geräte oder sollte man den Drucker und den Plotter extra kaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
MagicD.

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Rendsburg
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.07.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sandy,

Die beiden Folien, die Du dir da ausgeschaut hast sind nur für lösemitteldrucker geeignet.

Ich habe mal weitergesucht, und das hier: http://www.gelsenink.de/inkjetpapier/druckerfoliencreativedesign/wandstickerwandtattoo.php

gefunden. Vielleicht ist das ja das was Du brauchst.

Sonst gib doch mal Wandtatoo und Tintenstrahldrucker beim Kollegen Google ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen mit was druckt man vinyl cover
Plattenlabeldruck CMYK (Vinyl)
Proof auf Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker für hohe Grammaturen
A3 Papier für Tintenstrahldrucker MATT
matt gestrichen und dann in den Tintenstrahldrucker…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.