mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlorengegangene Daten beim Hochladen zu Dropbox vom 26.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Verlorengegangene Daten beim Hochladen zu Dropbox
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2017 16:24
Titel

Re: Verlorengegangene Daten beim Hochladen zu Dropbox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maginon hat geschrieben:

beim Hochladen von Druckdaten zu Dropbox, die dann zur Druckerei weitergesendet werden, sind Teile einer PDF-Druckdatei verloren gegangen.


Schon ganz unten auf der letzten Seite nachgesehen?
Vielleicht ist es runterfallen weil die Pfade nicht richtig an einander befestigt waren.
Bei so einem Upload kann es gerade zur Weihnachtszeit wenn es schnell gehen muss ziemlich wild hergehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
maginon
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2014
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2017 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE an alle, besonders an Mac!

liebe Grüße von maginon
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
geklärt.
Es ist ein Problem mit der Überdrucken-Vorschau.
Die Dropbox-interne Preview kann das nicht, bzw. stellt das nicht dar.
Ergebnis: zu überdruckende Flächen werden gar nicht dargestellt.


es scheint doch was anderes zu sein. Ich schau mir später die Daten was genauer an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Druckergebnis fehlerhaft war, ist es ja gut, wenn die Vorschau diesen Fehler bereits zeigt. Aber so passiert er?
Hochladen auf einen Server ist ja im Prinzip nichts anderes als Kopieren im Netzwerk - vorausgesetzt, die Daten in der Dropbox bleiben absolut unverändert. Wird aber z.B. komprimiert und/oder verschlüsselt, wird verändert. Beim Zurückcodieren muss dann halt die identische Originaldatei wieder entstehen.
Ich hatte mal das Problem, das eine per Anlage einer e-Mail verschickte Druck-PDF sich verändert hatte. Einige 1-bit-Bilder im Original hatten sich durch den Mailversand umgekehrt, waren dann also negativ. Wurde leider so gedruckt. Seitdem versende ich Mailanlagen nur noch gezippt, dann passiert nix mehr.

Möglich ist aber auch, dass in der Ursprungsdatei nicht ganz sauber gearbeitet wurde und irgendein Parameter jetzt anders ist, der den Fehler ausgelöst hat. Die Originaldatei wäre also in jedem Fall genau zu prüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2017 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst, CMYK Daten, Transparenzen und ne Volltonfarbe übereinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2017 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Satzfehler. Dropbox rehabilitiert. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Banner daten?
Daten für Tonwertzunahme, Vollton usw... ?
Indesign und eingebettete EPS Daten
Anlegen von Daten für Fahrzeugbeschriftung
Sind die Daten so im Digitaldruck umsetzbar?
wie öffnet man alte Daten aus Linocolor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.