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Thema: Verlorengegangene Daten beim Hochladen zu Dropbox vom 26.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Verlorengegangene Daten beim Hochladen zu Dropbox
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maginon
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2014
Ort: Stuttgart
Alter: -
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Verfasst Do 26.01.2017 19:06
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Verlorengegangene Daten beim Hochladen zu Dropbox

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Hallo Leute,

beim Hochladen von Druckdaten zu Dropbox, die dann zur Druckerei weitergesendet werden, sind Teile einer PDF-Druckdatei verloren gegangen. Das heißt, es fehlen einfach Elemente eines Logos. Alle Dateien sind im InDesign erstellt worden.
Meine PDF stimmt - alles korrekt. Aber bei Dropbox fehlt es.
Nun habe ich die Datei noch mal neu hochgeladen. Nix. Dann habe ich sie neu exportiert - wieder nix.
Dann habe ich das Logo ganz ersetzt, exportiert, hochgeladen. Habe die Datei umbenannt. Es ändert sich nichts. Immer wieder der gleiche Fehler an derselben Stelle.

So was hatte ich noch nie und bin nun am Ende mit meinem Latein. Kann mir jemand sagen, was da los ist? Hat jemand Erfahrung mit so einem "Mysterium"? Wie kann man das "abschalten"?

Das ist gefühlt die 65. Karte, die auf diesem Wege erstellt und gedruckt wurde. Bisher gab es nie Fehler.
Ich hoffe auf euern Input.

Danke und liebe Grüße,
maginon
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aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
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Verfasst Do 26.01.2017 21:14
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Ist nur das Logo beschädigt? Liegt es als Pixel- oder Vektordatei vor?
Was passiert, wenn du die PDF zippst und in die Dropbox verschiebst?
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Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 10:35
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sowas hatte ich noch nie. Und ich kann das auch kaum glauben.
Etwas aus einem PDF herauszulöschen (bei der Datenübertragung)
führt in den meisten Fällen zu einer nicht verwendbaren PDF-Datei.

Kannst du die Datei (oder auch nur die Seite mit dem Logo)
mal anderswo zur Verfügung stellen?
(gern mir als mail)

Ich vermute, du hast sowas wie Überdrucken im Logo schon gecheckt?
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aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 10:52
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Die Frage ist auch, ob sich der Fehler in der aus der Dropbox heruntergeladenen PDF findet, oder lediglich in der Dropboxvorschau zu sehen ist.
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Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 14:35
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aue hat geschrieben:
Die Frage ist auch, ob sich der Fehler in der aus der Dropbox heruntergeladenen PDF findet, oder lediglich in der Dropboxvorschau zu sehen ist.

Wenn dem so ist, würde ich auf ein Überdruckenproblem tippen. Z.B. weißes Logo auf farbigem Grund
Mit Überdruckenvorschau: weg!
Ohne Überdruckenvorschau: da!

Allerdings würde das bedeuten, dass der TO schon mit unpassenden Methoden seine abzuliefernden Druckdaten kontrolliert.
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maginon
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2014
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2017 16:15
Titel

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Hallo an alle:

Also, wie gesagt: In meinem PDF ist alles okay, die Überdruckenvorschau ist okay. Die Datei in Dropbox ist fehlerhaft - sie ist nicht allzu groß, da hatte ich schon mehr Datenmenge - und die Karten sind so fehlerhaft gedruckt worden, was dafür spricht, dass der Fehler nicht nur in der Vorschau war. Leider, ja.
Das Logo ist nicht komplett weg, sondern nur eine Zeichnung darin, die mir aber leider nicht als Vektor vorliegt, sondern nur als JPG. Das gibt's einfach nicht anders.
Es sind auch, wie gesagt, schon massenhaft dieser Einladungskarten - immer im gleichen Stil, also auch immer mit dem gleichen Logo, jedoch mit unterschiedlichem Inhalt - gedruckt worden. Noch nie ist ein derartiger Fehler aufgetreten.

Ich passe normalerweise auf wie ein Schießhund bei allem, was bei mir rausgeht und prüfe sehr gründlich. Da ich sowas noch nie hatte, also da es bisher auch immer geklappt hat über Dropbox, habe ich mit keiner Faser dran gedacht, die Datei dort auch zu prüfen. Ja, mein Fehler. Wird mir 'ne Lehre sein!

@Mac: Werde Dir die Datei per E-Mail zuzusenden. Danke für dieses Angebot und für Deine Mühe!!


Mialet hat geschrieben:


Allerdings würde das bedeuten, dass der TO schon mit unpassenden Methoden seine abzuliefernden Druckdaten kontrolliert.


@Mialet: Sag mir doch einfach, was Du wirklich damit meinst. Vielleicht hast Du ja einen Wissensvorsprung oder einfach 'ne coole Idee, woran es liegen könnte. Dann lass mich doch bitte teilhaben - manche lernen eben immer noch dazu ...

Also DANKE für bisheriges Feedback und auch weitere Inputs. Klar, "das Kind ist schon im Brunnen" - ich möchte dennoch gerne verstehen, was da passiert ist, um weitere Fehler zu vermeiden.

Liebe Grüße,
maginon
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Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 16:50
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Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass beim Upload in eine Cloud aus einer PDF (die ist in der Regel komprimiert) gezielt ein Teil einer Datei verschwinden kann (und das offensichtlich auch noch reproduzierbar). Ich bin gespannt, was Mac zurückmeldet. Wenn mir das jemand erzählen würde, hielte ich es zunächst für eine Schutzbehauptung, um einen Fehler zu vertuschen...
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Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 17:16
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geklärt.
Es ist ein Problem mit der Überdrucken-Vorschau.
Die Dropbox-interne Preview kann das nicht, bzw. stellt das nicht dar.
Ergebnis: zu überdruckende Flächen werden gar nicht dargestellt.
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