mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Veredelte Visitenkarten unter 100 Euro? vom 26.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Veredelte Visitenkarten unter 100 Euro?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die partielle lackierung von flyeralarm kann ich dir nicht empfehlen. habe mir dort selber mal welche drucken lassen. die qualität hat mich aber nicht überzeugt. ich würde sagen es ist "ok", aber ich würde es dort nicht mehr drucken lassen.

überzeugender finde ich qualität bei laser-line. da ist es ein wenig teurer als bei flyeralarm, sieht aber besser aus und du bist für 500 vk's immernoch bei unter 100 euro.

bei laser-line gibt es auch 3D-Lack (geht auch partiell). Der hebt sich sowohl optisch als auch fühlbar deutlich mehr ab als z.B. UV-Lack und wirkt reliefartig, falls dich das auch interessiert und kommst ebenfalls unter 100 euro weg.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 26.08.2010 12:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.overnightprints.de/

partieller Lack möglich,
habe für 100 Stück mit beidseitiger partieller Lackierung ca 35 Euro gezahlt...

Ist halt nur Standardpapier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso immer online und matt/glanz-Sachen?

Such' Dir doch eine kleine Druckerei in der Nähe und stöber mal bei/mit denen die Papierreste durch. Cooles Papier aussuchen und 1-farbig türkis drucken (idealerweise Farbe, die nicht extra angemischt oder bestellt werden muss).

Da müsstest Du mit € 100,- hinkommen, hast individuelle Karten und gleich einen Kontakt zu einer regionalen Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Onliner mit partieller Lackierung hätte ich auch Laserline und Overnightprints gesagt.
Wobei ich bei beiden noch keine partielle Lackierung bestellt habe.

Wo hier eben die Stichworte "Papierreste" und "Druckerei in der Nähe" erwähnt wurden...
In der Druckerei, in der ich mal gearbeitet habe, kamen auch öfter mal Leute vorbei die bei Kleinauflagen sich eine Ecke auf den Bogen von einem anderen Auftrag reserviert haben. Ist dann halt so mitgelaufen und war daher günstiger. Aber musst halt schauen ob Farbe und Papier passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:

bei laser-line gibt es auch 3D-Lack (geht auch partiell).


ich hab mir da mal das Muster kommen lassen, aber ich finde, 3D-Lack hört sich spektakulärer an, als es ist. Mich beeindruckt eine geschickt eingesetzte partielle Lackierung dann doch noch etwas mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann da Butzenfänger nur zustimmen... wir haben hier im Lager auch tolle Papiere rumfliegen - da macht so mancher Augen. Und diese werden dann auch günstig abgegeben da sie sonst nur rumliegen.

Also los - ab in die Druckerei... aber bitte in eine kleine - die großen werfen Restbogen lieber weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
ich versteh ja immer nicht warum man auf threads antwortet, wenn man eh keinen bock hat was qualifiziertes zu schreiben.


Ich versteh ja immer nicht die Einstellung einerseits exklusiv, hochwertig (Prägung whatever) haben zu wollen aber nur zwofuffzich in der Tasche. Bei Branchenfremden die keinen Schimmer haben kann ich das ja noch nachvollziehen ... wenn man aber selber seine Brötchen in dem Bereich verdient sollte man wissen, daß für die Auflage/Budget mit Prägung oder Sonderfarben z.B. nix drin ist.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 26.08.2010 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pantone 4-Color Process Guide /uncoated euro - Welches ICC?
Visitenkarten auf Blech
visitenkarten auf holz
Visitenkarten Farbschnitt
Wo Drucke ich Visitenkarten?
VisitenKarten Druck!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.