mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisiertes Logo aus PDF ziehen vom 14.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Vektorisiertes Logo aus PDF ziehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2018 10:52
Titel

Vektorisiertes Logo aus PDF ziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Für einen Designentwurf benötigen wir ein eps-Logo, welches uns nicht als offene (vektorisierte) Datei vorliegt.
Direkt beim Unternehmen anrufen und nach dem offenen Logo anfragen geht momentan nicht.

Immerhin konnte ich ein paar PDFs des Unternehmens finden, die ich in Illustrator öffnen kann und so an das Logo komme.
Problem: Die Logoschrift wird im Illustator umgewandelt, da wir diese Sonderschrift nicht haben.

Frage: Kann ich das PDF so im Illustator öffnen, dass die Schrift gleich in Vektoren umgewandelt wird und nicht automatisch eine andere Schrift verwendet?

So wäre mein Problem eigentlich gelöst....

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2018 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin. Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Um die Schrift anzuzeigen oder gar umzuwandeln benötigt Illustrator eben die Schrift. So kenn ich das jedenfalls. Um welche Schrift handelt es sich denn? Vielleicht kann ich oder jemand anderes hier mit entsprechend vorhandener Schrift das Dingen eben schnell extrahieren.

Den obligatorischen Vortrag über EPS-Dateien soll jemand anderes halten.

Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht beim Kunden anrufen kann, wenns doch ein Entwurf für ihn sein soll. Schon zu lange nix geliefert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2018 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Acrobat Pro hast, schau mal hier rein:

https://www.mediengestalter.info/forum/9/pdf-in-illustrator-oeffnen-fehlende-schriftarten-retten-182487-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2018 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem Ansprechpartner liegt das offene Logo nicht vor, da es bei einer anderen externe Agentur liegt.
Evtl. kann man im vorliegenden PDF die Schrift im Acrobat "einfrieren" bzw. den Text in Pfade konvertieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2018 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um welche Schrift handelt es sich genau?
Gibt's eventuell noch PDFs beim Kunden, wo das Logo mit in Kurven umgewandelter Schrift verwendet wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2018 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Acrobat Pro -> gibt es ein Preflight "Schriften in Kurven konvertieren".

Heckmeck mit Logodaten würde mich aber stutzig machen. Liegen überhaupt Nutzungsrechte vor oder ist der Ansprechpartner einfach unfähig die Daten korrekt zu beschaffen?
  View user's profile Private Nachricht senden
MSB-Pixel

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2018 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Illustrator das PDF nicht öffnen, sondern platzieren.
Dann "Objekt - Transparenz reduzieren", Häckchen bei "Text in Pfade umwandeln" setzen
  View user's profile Private Nachricht senden
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.05.2018 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MSB Pixel, das hat funktioniert!!!! Danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo in HKS Sonderfarben!
Logo als 3D Modell
Blitzer im Logo
Cap mit Logo Besticken?
Ein Logo in HKS umwandeln
PSD-Logo verktorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.