mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Variante einer Abheftvorrichtung gesucht vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Variante einer Abheftvorrichtung gesucht
Autor Nachricht
phoelynx
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 14:22
Titel

Variante einer Abheftvorrichtung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutle,

eine Kundin will Präsentationsmappen vom mir produziert haben und wünscht eine Abheftvorrichtung für Blätter innen und für die Mappe selbst, die durch zwei Schlitze nach außen geführt wird. Soweit kein Problem, das gibt es ja als Abheftvorrichtung zum Einkleben. (sowas: http://www.officio.de/bilder/vollbild/2/29774EA1.jpg )

Jetzt kam meine Kundin allerdings auf die fragwürdige Idee, dass sie diese ganze oben gezeigte Vorrichtung gerne komplett aus Metall hätte. Die Abheftzunge ist ja eigentlich bei solchen Dingern immer aus Metall, der Rest aber aus weißem oder schwarzem Plastik.

Es gibt verschiedene Gründe, die dagegen sprechen (wird nie wieder ganz gerade wenn es mal verknickt ist, schlitzt das Papier u.U. unnötig auf, höhere Verletzungsgefahr etc.) aber meine Kundin will es nunmal trotzdem gerne wissen.

Der Drucker meines Vertrauens (hi Beluga * Applaus, Applaus * ) hat für diesen speziellen Fall bisher auch keinen Hersteller finden können, daher unterwerfe ich mich nun dem umfassenden Allgemein- und Spezialwissen des Forums. Hat jemand solche Teile aus Metall schon mal gesehen, existiert das und könnte mir jemand vielleicht sogar einen Hersteller sagen?
Mengenmäßig sprechen wir von 1000 bis 2000 Exemplaren. Und ja, an einen Metallbauer haben wir auch schon gedacht, aber das würde den Rahmen sprengen (geld- und aufwandsmäßig).

Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten

phoelynx
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris_76
Gesperrt

Dabei seit: 07.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2012 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt, die Abheftvorrichtung ist grundsätzlich immer aus Kunststoff. U.a. auch aufgrund der von Dir genannten Gründen sowie das die Präsentationsmappen beschädigt werden können. Eine Abheftlvorrichtung aus Metall ist mir und meinem Kollegen auch nicht bekannt. Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phoelynx
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Chris,

danke für die Antwort.
Meine weiteren Recherchen haben bisher auch nur ergeben, dass es diese Dinger in MetallOPTIK gibt (die allerdings nicht wirklich nach Metall aussieht). Gegen den Einsatz von Metall im ganzen sprechen dann wohl einfach zu viele Gründe.

Naja, muss die Kundin eben ohne auskommen.

Danke für die Reaktion!
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris_76
Gesperrt

Dabei seit: 07.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.03.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola, sicherlich kannst Du Deine Kundin mit sinnvollen Argumenten überzeugen. Grins Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen digitalDRUCKEREI GESUCHT
Druckerei gesucht
Verpackung gesucht.
Decalpapier gesucht
Schneideplotter gesucht
Bindung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.