mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18.08.2019 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UV-Lack auf Naturpapier vom 08.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> UV-Lack auf Naturpapier
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 01:49
Titel

UV-Lack auf Naturpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat das jemand schon mal machen lassen?
Die sind die einzigen, die ich auf die Schnelle gefundne habe die das anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von denen hab ich schon Muster gesehen. Die schrecken scheinbar vor nichts zurück. *ha ha* Ist positiv gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na zum Glück gibts solche, ich hab hier im Ort ne Siebdruckerei die UV-Lackierungen machen, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt als ich nach Naturpapier gefragt habe.

Sah gut aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.11.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit ich mich erinnere, ja. Ist schon eine Weile her.
  View user's profile Private Nachricht senden
RafaelPrzygoda

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch kein problem. es gibt speziele lacke und mit bestimmten siebgewebe kann man sogar eine schöne struktur erreichen. ich spreche aus erfahrung. bei uns wird täglich naturpapier im siebdruck veredelt.

peschkedruck.de


Zuletzt bearbeitet von RafaelPrzygoda am Sa 27.06.2009 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht sowas nur im siebdruck oder gibts da auch offsetlacke dafür? Bis jetzt hab ich sowas immer nur total abgesoffen gesehen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für gewisse Effekte kommst du sicher nicht um den Siebdruck herum. Der Lack muss ja pastös genug sein, um nicht vom Papier aufgesogen zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
Naturpapier als Haftpapier
Naturpapier A4 im Internet bestellen
Suche Druckerei für Hangtag / Material soll Naturpapier sein
hochwertige visitenkarten auf 300g naturpapier? online druck
partieller uv lack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.