mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urkunden drucken - elegant und günstig? vom 14.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Urkunden drucken - elegant und günstig?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schlumpi
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bernstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.05.2013 20:31
Titel

Urkunden drucken - elegant und günstig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr,

da sich hier die geballte Erfahrung sammelt - bestimmt könnt ihr helfen Lächel

Gedruckt werden sollen etwa 40 Urkunden. Ob A4 oder A5, ist noch nicht entschieden. Das ganze soll nicht viel kosten (etwa einen Zehner pro Urkunde) und ein bisschen schick sein.

Ich denk mir, dass eine Druckerei sowieso ausscheidet. Wir können farbig auf A3 drucken - gleich personalisiert - und dann entsprechend schneiden. Copyshop ginge natürlich auch. Und dann? Wie weiter?

Man kann einen Billo-Rahmen drumrum machen. Die gibt's für vier Örro, seen aber auch so aus. Mit Passepartout wird's dann gleich teurer. Laminieren/Kaschieren wikt meist auch eher billig.

Was würde ihr machen? Vielleicht ein hochwertiges Papier wählen und dann einfach so lassen?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!

Vielen Dank
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.05.2013 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verleiht man Urkunden gerahmt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.05.2013 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Ehrenurkunden ist das nicht unüblich. Dabei stellt sich dann aber die Frage was konkret ausgezeichnet wird und ob das billige Erscheinungsbild auch im Verhältnis zur Auszeichnung steht. Denn für 10,- Budget je Urkunde, inkl. Rahmen kommt kaum eine ansprechende Variante in Frage. Ohne Rahmen kann man für 10,- aber schon schöne Sachen machen.

Also, kannst du konkret sagen was oder wer wofür ausgzeichnet wird? Und für 400,- Gesamtbudget kannst du schon sehr schöne Druckprodukte bekommen, allerdings dann ohne Rahmen. Da gibt es innerhalb eures Budgets eigtl. nur Plastik und das wirkt für Auszeichnungen oft zu billig.


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.05.2013 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Schlumpi
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bernstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.05.2013 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ihr habt wohl Recht. Wir verzichten besser auf den Rahmen und gucken darauf, dass der Rest für die 10 Örro schön wird.

Ich dachte gerade an eine Art Mappe (die aber ohne Einleger fungiert, also quasi selbst Urkunde ist). In etwa so:




Das ist Fedrigoni Oldmill, soweit ich das erkennen kann. Weiß wirkt das glaube ich sehr klassisch. Vornedrauf wäre dann nur ein Logo und das Wörtchen "Urkunde" oder so ähnlich. Und das wirkt allemal besser als ein piefiges A4-Blättchen in Billo-Rahmen.

Aber ihr habt bestimmt noch andere Ideen. Oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.05.2013 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal was zum Einsatzgebiet, einen 1. Platz beim Cheerleaderturnier handelt man ja anders als die Gratulation zum Doktortitel. *zwinker*
 
Schlumpi
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bernstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.05.2013 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das stimmt - ausgezeichnet wird jugendliches Engagement für Demokratie. Die Leute sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und haben im letzten Jahr bewiesen, dass sie ein verantwortungsvoll handelnder Teil der Gesellschaft sind. Die Verleihung erfolgt auch in einem recht festlichen/offiziellen Rahmen (diplomatische Vertretung eines EU-Landes).

Grüße, Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.05.2013 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür sollte das ganze schon etwas hochwertiger wirken. Ich würde einen schönen, schweren Karton mit angenehmer Haptik wählen. Als Klappkarte würde ich das wohl nicht machen, sondern klassisch als Einzelblatt A4 oder in einem ähnlichen Format.
 
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist mit Acrylglas?

Edle Oberfläche und kannst dir aussuchen ob Glasklar oder Opak
Machst nen Hinterdruck sieht es gleich wie ein Pokal aus.

Und Bedrucken im Siebdruck sollten wir mit nem 10er p. Stk. hinkommen.

Mache dir gerne ein Angebot fertig.
Einfach ne PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Günstig und gut selber drucken...
Günstig Visitenkarten drucken?
Hochzeitszeitung günstig drucken
Wo günstig DIN A4 in KLeinauflagen drucken?
Wo Visitenkarten günstig drucken lassen?
Fahne 3 x 2 m günstig drucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.