mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ungewöhnliche Druckprodukte vom 24.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ungewöhnliche Druckprodukte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 09:01
Titel

Ungewöhnliche Druckprodukte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich sitze gerade daran einige ungewöhnliche Druckprodukte für eine Aktion zu erfinden. Jetzt ist es aber mal gar nicht so einfach irgendwelche Sachen zu finden, die nicht längst von den großen Online-Druckereien angeboten werden. Ziel soll sein, dass unsere Kunden die Dinger über unser Web-to-Print Portal mit Logo und Adresse versehen können. Ist nur eine beschränkte Aktion auf Zeit.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo man ein bisschen Inspiration herbekommen könnte? Ein paar Ideen hab ich schon, aber das wird nicht reichen Menno!

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klopapier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich jetzt zurückfrage nach den Ideen, die du schon hast, wirst du schreiben, dass du die ja nicht verraten möchtest ... warum sollen wir dann unsere Ideen preisgeben???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe keine Patentideen hier und bin jederzeit bereit die zu teilen. Immerhin wird das nur eine „um den Schornstein herum“-Geschichte werden. Wenn Du, Frank, das in Essen gebrauchen kannst, wäre das überhaupt kein Schaden für uns - also kann ich da auch bedenkenlos mit offenen Karten spielen.

Worauf ich auch eher hinauswollte, war ob jemand mal vielleicht irgendwo über was Nettes im Netz gestolpert ist und nicht dass er/sie seine/ihre komplett innovativen Ideenarchive offen legt. Ich bin jetzt hier schließlich nicht als Ideenelster unterwegs. Würd ich auch nie machen. War lediglich auf der Suche nach ein bisschen Input.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 24.08.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bedruckte Bierzeltgarnitur (Bierbank, Biertisch)
 
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreibe eigentlich nur weil ich "Ideenelster" so genial finde das ich mir den Ausdruck direkt klauen werde *g*

Aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich ein bisschen denken. Aber vorher muß ich noch ein paar Fragen stellen.

Ihr bietet also eine Aktion an wie "Kunde bestellt bei euch online sein Logo und seine Adresse auf IRGENDWAS", und ihr seid auf der Suche nach einem ORGINELLEN Irgendwas.
Korrekt?

Dann müsste man, um sinnvolle Vorschläge zu machen, erstmal wissen:

1) Möchtet ihr diese Irgendwasse SELBST bedrucken, mit euren eigenen Maschinen? Oder wollt ihr für die Aktion auch auf externe Dienstleister zurückgreifen?

Denn wenn ihr selber druckt, macht es nur Sinn auch Dinge vorzuschlagen die ihr auch umsetzen könnt, sprich, wie müssen wissen welche Maschinen zur Verfügung stehen.

Ansonsten mache ich euch gerne Vorschläge wie:
Der Kunde bestellt einen *bedruckten* Eierkarton mit 6 hartgekochten Eiern, in die per Lasergravur das Firmenlogo eingebrannt wurde. Sowas GEHT. Aber macht es SINN?

Zweiter Vorschlag: Ihr bestellt kleine Verband-Taschen mit Pflaster, Schere, Kuli und Flaschenöfner, und druckt außen das Firmenlogo.
Sowas GEHT (und ich habs schon mal gemacht). Aber macht könnt ihr das umsetzen?

Ihr könnt auch Visitenkarten mit Lebensmittelfarbe auf Esspapier oder Schokolade drucken.
Auch Parkuhren oder Einkaufschips sind möglich.
Vielleicht reichen ja auch einfache Luftballons?
Und, ja, auch Klopapier kann man mit Firmenlogos bedrucken lassen (und ich habe sogar schon mal das Logo einer mir bekannten Firma wieder erkannt. Was soll ich sagen... ich habs nicht mit nach Hause genommen...)
Und da ich auch nicht glaube das im dunkeln leuchtende Kondome mit Firmenanschrift viele Abnehmer finden (okay, vielleicht in Laufhäusern), ist es schon sinnvoll zumindest eine GROBE Orientierung für uns dazulassen, WAS bei euch möglich ist und ab welchem Buget oder Materialaufwand es unsinnig wird.

Tipp von mir:

Ich habe grade aktuell bei einem Stapel C4-Briefumschläge die Laschen abgeschnitten, beide Seiten vollflächig mit unserer Firmenwerbung bedruckt, aus den Laschen Henkel geformt (2 Laschen pro Umschlag), festgeklebt, und da kleinere Drucksachen und Kopierblätter reingetan.
Jetzt laufen die Leute mit orginellen Tragetaschen aus Briefumschlägen durch die Stadt und verbreiten unser Logo.

Grüße.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 24.08.2011 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Ich schreibe eigentlich nur weil ich "Ideenelster" so genial finde das ich mir den Ausdruck direkt klauen werde *g*


Grins Gerne gerne.

Vielen Dank erstmal für die reichhaltige Antwort. Um das Ganze etwas weiter in einen Rahmen hineinzusetzen:

Zitat:
Ihr bietet also eine Aktion an wie "Kunde bestellt bei euch online sein Logo und seine Adresse auf IRGENDWAS", und ihr seid auf der Suche nach einem ORGINELLEN Irgendwas.
Korrekt?
- Korrekt!

Wir haben als Druckerei den Vorteil einem kleinen Verband anzugehören. Heißt also wir können auf sämtliche Produktionsmöglichkeiten in Puncto Druck zurückgreifen. Die Werbemittelherstellung wie z.B. Lasern können wir nicht bieten. Ist schon alles im Bereich Print+Papier und klassische Werbung (Displays etc.).

Seit Kurzem haben wir ein neues Web-to-Print Modul und das möchten wir unseren Kunden schmackhaft machen. Dazu soll es ein paar personalisierbare Artikel geben, die in eine Art Shop eingestellt werden, in dem die Kunden das erste Mal ein bisschen mit dem Modul spielen sollen. Das ist auch eigentlich schon der ganze Aufhänger. Das wird keine große Verkaufsware sondern eher ein Eisbrecher für das Modul. Das große Geld steckt da nicht drin. Die Produkte sind daher auch eher zweitrangig, müssen aber so überzeugen, dass man Lust hat sich darauf einzulassen statt zu Flyeralarm zu wechseln.

Beste Grüße

PS: Geile Idee mit den Briefumschlägen Lächel Werde ich nicht nutzen, weil ich - wie gesagt - keine Ideen abkopiere, aber dafür gibt's * Applaus, Applaus * für Dich Grins


Zuletzt bearbeitet von Static85 am Mi 24.08.2011 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du, wenn die Idee patentiert wäre hätte ich sie nicht reingeschrieben... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ungewöhnliche Faltmethoden A4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.