mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übertragungspapier klebt auf Lack vom 02.04.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Übertragungspapier klebt auf Lack
Autor Nachricht
erutter
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2020
Ort: Völkermarkt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2020 15:21
Titel

Übertragungspapier klebt auf Lack

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß euch,

habe ein großes Problem, vielleicht ist jemandem sowas schon mal passiert und kann mir einen Rat geben.

Habe ein Fahrzeug beklebt, und dabei ein Übertragungspapier verwendet.
Dieses wurde nass verklebt.
Da es damals recht frisch von der Temperatur her war, ließen wir das Fahrzeug beim Kunden, welcher dieses nächsten Tag in die Sonne tat.

In der Zwischenzeit ist eine Woche vergangen, nun wollte ich das Übertragungspapier runterziehen --> jedoch ohne Erfolg, es klebt wie Bombe auf dem Fahrzeug...

Wie kann ich das nun runter kriegen??

Danke Euch allen vorab für die Hilfe!






  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2020 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal ordentlich mit Spüliwasser nassmachen hilft bei frischem Tape. Ob das nach einer Woche und in die Sonne stellen noch hilft weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2020 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
sonst auch noch Dampf bzw. Kleberentferner probieren, das ist leider ein blöder Fall, weil du riskierst auch die Folie wieder anzulösen... schlimmstenfalls alles ablösen (Trägerpapier und Folie) und nocheinmal machen.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
135 g / m² mit UV-Lack?
UV-Lack beschriftbar?
Partieller UV-Lack? wo?
Dummy mit Lack
Plastikkarten mit UV Lack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.