mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tshirts drucken wie ein Profi. Nur wie ? HILFE ! vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Tshirts drucken wie ein Profi. Nur wie ? HILFE !
Autor Nachricht
Druckergirl
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Pfostenstadt
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 10:01
Titel

Tshirts drucken wie ein Profi. Nur wie ? HILFE !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, gerade habe ich mich angemeldet, da ich ein paar Fragen habe und nicht weiter komme. Zur Erklärung: Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Tshirts in guter Qualität herstellen zu wollen. Leider hänge ich zur Zeit an ein paar Stellen fest. Über jede Buchempfehlung bin ich dankbar !! Ich habe es das Forum durchsucht und konnte leider nicht das finden was ich benötige.
Bisher habe ich 20 Tshirts ( dunkel ) mit Transferfolie bedruckt, mit einem normalen Tintenstrahl und Transferfolien dann mit dem Bügeleisen aufgebügelt um ein paar Muster zu haben. Von dem Ergebnis war ich wirklich überrascht. 2 der Thirts wasche ich mit meiner normalen Wäsche immer mit.
Bisher circa 50 x ohne jeden Verlust ( sieht wirlich noch aus wie am ersten Tag ). Ich bin wirklich überrascht. Als Test ja ganz nett, für Serienproduktion ist die Nagelschere, der Tintenstrahldrucker und mein Bügeleisen jedoch nich so geeignet.
Also stelle ich einfach mal meine Fragen, in der Hoffnung das jemand helfen kann. Danke an alle die sich beteiligen.

-Transferpresse statt Bügeleisen erübrigt sich. Nur welche Presse ( Hersteller ist die beste ) ? Taugen die von Helo was ?
Thema drucken und plottern ( das ist das woran ich festhänge )

Ich habe noch nie mit einem Plotter gearbeitet ( außer Praktikum vor 12 Jahren )....seither ist doch viel passiert. Schneidplotter gibt es als Tischgeräte ja schon unter 500,00 Euro mit USB Schnittstelle . Was taugen die ?

Ist es überhaupt ratsam ? Besser einen Druck und Schneidplotter ? Oder wie überhaupt ? Erst drucken, dann in den Schneidplotter und ausplotten ?

Wie würdet ihr das machen ? Welche Geräte würde ihr kaufen ? Welchen Drucker, welchen Plotter ? Einen Textildirektdrucker kann ich mir leider nicht leisten. Kann ich als Laie nach lesen des Handbuches den Plotter bedienen ohne in den Wahnsinn getrieben zu werden ?

In einem Satz: Wie macht es denn der Profi ??????? Bin für wirklich jede Info dankbar.



Danke danke danke
  View user's profile Private Nachricht senden
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Druckergirl,

da fehlts ja an Basiswissen. Du wirfst alle Techniken in einen Topf.

Du kannst gerne mal bei uns einen oder zwei Tage zusehen und dann entscheiden,
ob Dein Plan noch so gut ist. Ausserdem hast Du dann einen Überblick über die verschiedenen
Techniken.

Gruss
Shirtschorsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissie

Dabei seit: 21.02.2009
Ort: Schalitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche technik willst du denn machen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selbst Siebdrucken auf Tshirts usw 1 Farbig
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Lanyards drucken: wo?
Mappe Drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.