mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tshirtdruck? geht das mit dem "logo"? vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Tshirtdruck? geht das mit dem "logo"?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die hilfe
ihr habt mir mal wieder die augen geöffnet ...




Wittgenstein hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noctis

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Baden (D)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Druck:

Fragen die du dir stellen solltest:
Auflage?
Qualität?
Druckverfahren?

Wenn es keine große Auflage ist, würde ich einen Transferdruck empfehlen. Alllerdings hast du dann viel Materialabfall.
Ob sich das lohnt ist fraglich. Einfach mal beim Textildrucker um die Ecke fragen.


Greets


Zuletzt bearbeitet von Noctis am Mo 10.09.2007 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bräuchte nochmal eure hilfe:
hab grad nen neuen entwurf angefangen
http://christopher.kilu.de/shirt/2.pdf

der obere teil soll auf die vorderseite kommen in format 10x10 cm oder so
der unter teil in groß auf die rückseite

was für einen font würdet ihr für vorne empfehlen?

wie dick sollten die striche mindestens sein?

auflage 13 stück
möglichst günstig
braune shirts
weißer druck

EDIT: nur mal so ne frage am rand; ich hab zur gaudi mal nen großen fleck "gemalt"; wenn ich jetzt das höhenprofil drüber zieh und abziehen möchte gehts aber leider nich so wie ich s mir vorgestellt hab; ich hätt gern da wo das profil ist ein loch in dem fleck; sprich der fleck wird gedruckt, der rest darin aber nicht; hab einfach mal alles angewählt und hab im pathfinder verschiedene modi mal durchgeklickt, aber irgendwie hauts nich hin


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Mo 01.10.2007 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar von Illustrator nur wenig Ahnung - aber da müsste es doch auch die Funktion "Kombinieren" geben, oder nicht? Das wäre dann die Lösung Deines "Fleck-Problems"...

Bei einer Auflage von 13 Stk. würde ich es mit Flock bzw. Flex machen.
Die Strichstärke sollte mindestens 1mm betragen, besser 2...

Zum Entwurf:
Ich fand es mit der Typo von den allerersten Entwürfen schöner...
Das wär auch beim Druck kein Problem - das Problem war ja nur der kaputte Pinselstrich dahinter.

P.S.: Falls Du noch keinen Lieferanten dafür hast, kannste ja ne PN schicken... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cap mit Logo Besticken?
Ein Logo in HKS umwandeln
PSD-Logo verktorisieren
Logo als Sublimationsdruck
Logo prüfen?
Logo auf Button?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.