mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trapping, Überdrucken hilfe bei Einstellungen vom 17.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Trapping, Überdrucken hilfe bei Einstellungen
Autor Nachricht
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 13:38
Titel

Trapping, Überdrucken hilfe bei Einstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Fragen zum Thema Trapping / Überdrucken.
Ich fertige grad eine Visitenkarte an.
Siehe Ausschnitt.
http://img121.imageshack.us/i/ausschnittbeispiel.jpg/

Ich vermute, dass es später im Druck zu weißen Blitzern kommen wird.
Leider habe ich vom Thema Trapping keinen Plan.
Welche Einstellungen muss ich vornehemen um eben genannte Blitzer zu vermeiden?

Vielleicht kann mir jemand das Thema mal etwas erläutern?
Ich arbeite mit Indesign CS5.

Vielen Dank und viele Grüße
Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst mal hier reinschauen und/oder auch hier, wenn Handbücher nicht so dein Ding sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass es zu störenden Blitzern kommt. Violett, Grün und Blau haben gemeinsame Cyananteile. Blau und Orange haben einen gemeinsamen Magentaanteil. Wenn's in CMYK gedruckt wird, sehe ich keine Probleme. Möglicherweise sehen bei einem solchen Motiv Überfüllungen deutlich störender aus.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sonja,

bei diesem Design können Blitzer auftreten, besonders wenn in Spotfarben gedruckt wird.

Aber: Trapping ist normalerweise die Aufgabe der Druckerei.

Oder hat man das Dir auf’s Auge gedrückt?

mfG Pix


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Do 17.02.2011 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe das noch nicht zur druckerei gegeben. Ich hatte halt nur bedenken wenn ich das dahin schicke ob ich da vorab etwas einstellen muss!

Und wenn, was genau muss ich da einstellen? Vielleicht kann mir da jemand so einen kleinen Leitfaden anhand der Beispieldatei geben! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf die Druckerei an, schildere Dein Problem und frag sie, ob sie sich drum kümmern oder ob Du das tun musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anwendungsgebiete Trapping
Trapping Wieviel mm?
Überdrucken- Überdruckenvorschau
Überdrucken + Registerfarbe
Digitaldruck Überdrucken?
Überdrucken - druckreihenfolge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.