mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transferpresse - was ist ein "mittlerer Anpressdruck" vom 27.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Transferpresse - was ist ein "mittlerer Anpressdruck"
Autor Nachricht
ripsaw
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 12:09
Titel

Transferpresse - was ist ein "mittlerer Anpressdruck&qu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage.

Bei Flexfolien wird der geforderde Anpressdurck ja angegeben. Häufig ist das ein "mittlerer Anpressdruck". Nun habe ich an meiner Transferpresse aber keine Anzeige bzgl. des Anpressdrucks und ich habe keine Ahnung ob ich einen mittleren oder vielleicht schon einen starken Anpressdruck verwende.

Könnt ihr mir zufällig sagen, wie man den Anpressdruck feststellen kann? Wie viele Kilos müssen auf eine 38 x 38 cm Platte etwa wirken, damit es ein "mittlerer" Druck ist?

Wenn ich einen hohen statt eines mittleren Anpressdrucks verwende, ist das Schlimm oder ist der Anpressdruck kein Problem, so lange er die geforderte (Mindest-)Stärke nicht unterschreitet?

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
ripsaw
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, eine Antwort habe ich wohl schon selbst gefunden.

Mittlerer Anpressdruck = ca. 3,5 bar --> ca. 135 kg bei einer Platte von 38 cm x 38 cm.

Richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen transferpresse gesucht
Suche Transferpresse
Schneideplotter & Transferpresse
Sublimationsdruck - Transferpresse
Kappen Transferpresse
Welche Transferpresse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.