mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transferfolie - welche? vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Transferfolie - welche?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 19:41
Titel

Transferfolie - welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

n Bekannter von mir hat n Laden in dem er Shirts u sonstige Werbesachen bedruckt u verkauft.
Ich bekomme von ihm schon immer n guten Preis, weil ich meine Daten "sauber&gut" abliefere.
Was bei ihm heißt, genau so wie er sie braucht u nur noch auf PRINT drucken muss (was bei seinem Laden wohl nicht alltäglich ist). Naja egal, ich hab mir nun überlegt, um den Preis jetzt noch weiter zu mindern möchte ich, für die 1,2,3 Folien die ich bei ihm drucken lasse auch noch die Folien bereits selbst bedrucken, damit auch dieser Arbeitsschritt noch ausfällt.

Welche Transferfolie empfehlt ihr mir also für ne Transferpresse?

Gruß
Flo

€// und grundsätzlich - empfielt sich bei transferfolie die bedruckung mit tinte oder mit laser?


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Do 04.02.2010 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Tinte oder Laser beides ist eigentlich out sprich keine gute Qualität / Haltbarkeit. Subli, Solvent, Sieb, Direktdruck je nach Stoff und Farben. Chromablast ist vielleicht das richtige für Deine Zwecke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mir ist schon klar, dass Transfer ganz unten an der Qualiskala steht.
Aber wir reden ja hier auch nicht über das Tagesgeschäft, sondern über Printsachen die schnell&billigfunktionieren müssen.
Ich bevorzuge eigentlich immer Flex, aber wenn jmd was für Faching braucht (1,2x tragen) und nicht mehr als 10 € inkl. Shirt+Druck ausgeben will, dann bekommt er was er bezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 11:07
Titel

Re: Transferfolie - welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Ich bekomme von ihm schon immer n guten Preis, ...

nullhorn hat geschrieben:
... um den Preis jetzt noch weiter zu mindern ...


Kann mir kaum vorstellen, dass die mögliche Ersparnis den zusätzlichen Aufwand rechtfertigt. Außerdem läufst Du so Gefahr, dass er Dich mit Deinen mitgebrachten Sachen hochkant rausschmeißt. Oder hast Du schonmal versucht, im Restaurant Deine eigenen Zutaten mitzubringen und sie vom Koch nur noch zubereiten zu lassen, um Geld zu sparen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Außerdem läufst Du so Gefahr, dass er Dich mit Deinen mitgebrachten Sachen hochkant rausschmeißt.


Glaub mir - bei dem nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann, Folie von Aldi, Bügeleisen von Mutti. Günstiger geht es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transferfolie für Faltschachtel
Transferfolie auf Eastpak?
Transferfolie auf buntem Textil
Ich suche für Mehrfarbige no cut Transferfolie bedrucken
Privat T-Shirt bedrucken mit Transferfolie (Laserdrucker)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.